Jump to content

Total Absturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe versucht die Dateisystem an meinem Rechner wieder herzustellen (Recovery), nachdem er gezeigt hat dass viele Systemdateien fehlen.

Bei Recovery hat er sich aufgehängt. Dann habe ich versucht das neu zu starten.

Und hier ist der Hammer!!!

Der Rechner schaltet sich an aber fährt nicht mehr hoch und das Bildschirm bleibt aus.

Hilfe Leute

Link to comment

da das System (IBM) beim Hochfahren die Möglichkeit auf F11 zu drucken um das System wiederherzustellen, habe ich F11 gedruckt und dann konnte ich wählen zwischen :

* Festplatte formatieren und Daten wiederherstellen,

* Wiederherstellungsdiskette erstellen

und * Festplatte Formatieren und das System Neuinstallieren

So ungefähr war das.

Dann habe ich die erste gewählt und es hat angefangen. Und bei 45% ging nicht mehr.

Link to comment

Hi,

nicht endmutigen lassen :cool:

Aber so wie du das darstellst, hört sich das für mich an wie Festplatte gebügelt!!!!System Recovery findet bei den fertig konfektionierten PC's doch eigentlich über das booten mit der Recovery CD statt????

 

 

Gruß

ricwa

 

P.S

seltsam das nach 45% von irgendwas Schluß ist???

Link to comment

Hi,

das kann gut sein.

Bei IBM und Compaq wird das BIOS in einer dafür vorgesehenen "Partition" abgelegt. Dafür sind auch die Optionen im Bios gedacht, die du vorher angesprochen hast(Formatieren, Recovery etc.) Da geht es nur!!! um das BIOS nicht um das BS!!!

Also mit der IBM CD starten neue BIOS Spur anlegen, und dann mit der BS Recovery CD das BS neu darufkurbeln. Allerdings greift die Recovery CD auch auf ein Image auf der Festplatte zu.

Eigentlich müsstest du mehrere Partiitonen gahabt haben oder????

 

Naja wie dem auch sei, die Kiste ist geplättet

 

 

Gruß

ricwa

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...