Jump to content

Kigen

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kigen

  1. hallo Leute; ich habe in meinem Rechner 2 Platten. Auf die erste ist Windows Me und auf die zweite Win 2000 Pro. damit ich mit den beiden Betriebssystemen auf dem Netzwerk zugreifen kann, habe ich die beiden Betriebssysteme mit derselben Netzwerkkonfiguration eingerichtet: OS Windows 2000 Pro Windows Me Computername Rechner3 Rechner3 IP-Adresse 192.168.100.3 192.168.100.3 Sub-maske 255.255.255.0 255.255.255.0 Gateway X.X.X.X X.X.X.X DNS X.X.X.X X.X.X.X Aus Versehen habe ich mich mit Administrator Rechte und mit einer Arbeitsgruppe ( WHOL) statt Domain ( WHOL) in dem Netzwerk angemeldet. Ich konnte auf alle Ressourcen zugreifen. Nur die anderen konnten mein PC (Rechner3) sehen, aber nicht die freigegeben Verzeichnisse (Zugriff verweigert). Als ich das gemerkt habe, dass es sich um eine Domain und nicht Arbeitsgruppe handelt, habe ich die Arbeitsgruppe (WHOL) mit Domain (WHOL) geändert. Und jetzt die Überraschung: mit Windows Me konnte ich mich in der Domain anmelden, aber nicht mit Windows 2000 Pro. Kann mir jemand das erklären bitte!!!!! Es handelt sich immer um einen Rechner mit 2 Betriebssystemen. Es handelt sich um eine Windows NT Domain.
  2. hallo, ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten. auf die erste läuft Windows NT 4.0, und auf die zweite läuft Win2000 Pro. bei der installion des Wn2000 hatte ich die Wahl auf die zweite festplatte zu installieren. jetzt will ich win2000 mit Windows Me ersetzen. bei der installation des Win Me, weiß ich nicht auf welche festplatte das laufen würde. frage: 1-ist das möglich die beide Betriebssystem laufen zu lassen? 2-wie kann ich feststellen auf welche festplatte die Installation läuft?
  3. Hallo Leute sie waren sehr Hilfreich, Danke besonders an Beeboop.
  4. meine Frage ist: gibt es probleme, wenn man das Administrator-Kennwort bei der Eigenschaften (Benutzerverwaltung auf dem Server NT) ändert.
  5. ja er hat mir geholfen. vielen Dank. wo kann ich das jetzt ein Antwort auf meine Frage finden, wenn sie das thema schon hatten?
  6. Also noch mal der Server läuft immer noch got sei dank und ist auch nicht gesperrt, deshalb konnte ich einen Benutzer (admin) mit einem anderen Kennwort. von alle WKS, die in der Domäne sind, kann ich mich jetzt mit der Admin Kennwort anmelden aber nicht mit der Administrator kennwort. Also wenn der Server neu gestartet werden muss (gal mit welchem Grund), habe ich angest dass ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann. ich kann mich nämlich immer noch mit Der Admin anmelden aber es ist nicht die selbe Richtlinien wie der Administrator. meine Frage ist: während der Server noch läuft, kann ich das Kennwort bei Administrator Eigenschaften ( Benutzerverwltung) ändern und mit dem neuen anmelden kann? Danke
  7. Ich kann mich an keine WKS mit der Administrator kennwort anmelden, aber mit der Admin was ich eingerichtet habe ging es. Ist es auch möglich mit dem Admin der Administrator kennwort zu ändern?
  8. hallo Leute, kann mir jemand helfen? Also die sache ist so: ich kann mich nicht von eine Workstation mit dem Administrator Kennwort anmelden. und weil ich Angest dass der Server (NT) neuzustarten und mich nicht mehr anmelden kann. habe ich vor das Administrator kennwort zurückzusetzen. weiss jemandem wie das geht? ******* NT!!
  9. Das heisst, muss ich mit einer anderen Festplatte nochmal versuche. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich nicht mal im BIOS reinkomme (alles Schwarz)!!!
  10. da das System (IBM) beim Hochfahren die Möglichkeit auf F11 zu drucken um das System wiederherzustellen, habe ich F11 gedruckt und dann konnte ich wählen zwischen : * Festplatte formatieren und Daten wiederherstellen, * Wiederherstellungsdiskette erstellen und * Festplatte Formatieren und das System Neuinstallieren So ungefähr war das. Dann habe ich die erste gewählt und es hat angefangen. Und bei 45% ging nicht mehr.
  11. Ich habe versucht die Dateisystem an meinem Rechner wieder herzustellen (Recovery), nachdem er gezeigt hat dass viele Systemdateien fehlen. Bei Recovery hat er sich aufgehängt. Dann habe ich versucht das neu zu starten. Und hier ist der Hammer!!! Der Rechner schaltet sich an aber fährt nicht mehr hoch und das Bildschirm bleibt aus. Hilfe Leute
  12. Hallo Leute, Ich versuche seit eine Woche einen Macintosh an Peer-to-Peer LAN anzuschließen. ich habe geschafft dass ich vom Mac auch ins Internt einwähle Aber ich könnte keine Drucker oder Dateien Freigabe machen. Dazu und das ist das schlimmste mein Mac hängt sich immer auf mit der Fehlermeldung (ShareWay IP Personal Bgnd wurde unerwartet beendet) Also ich habe 2 PC mit Windows 2000 Professional und einen Mac. Ich brauche Hilfe schnell wie möglich………………
×
×
  • Create New...