Jump to content

Exchange Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich hier gaaaanz frisch bin ein nettes HALLO an alle.

 

Also ich wäre mittlerweile auch ein MCSE wenn ich nicht die Exchange Prüfung verhauen hätte.

Hab die (glaube ich) so im November letztes Jahr gemacht und ich wäre fast vom Stuhl umgefallen als ich die Fragen gesehen habe.

 

So jetzt kommt so langsam die Zeit um die Prüfung zu wiederholen. Könnt Ihr mir vielleicht da weiterhelfen? Suche einen guten Stoff :-) zum lernen. Kann von mir aus sowas wie "Spirit" sein da ich mich in die Richtung sowieso nicht spezialisieren möchte. Am besten das aktuellste.

 

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BigDOg,

 

ich kann Dir zu Exchange eigentlich keinen Tipp geben. Nur soviel: Ich hatte auch eine Exchange-Schulung und es war geplant, dass ich für meinen MCSE auch die Prüfung mache.

Weil ich den Stoff aber bei der Schulung nicht so toll verdaut hatte, hab ich mich dann umentschieden, und eine andere Prüfung gemacht. ich glaub die 218.

Mach das doch auch, da gibts auch bessere Vorbereitungsmöglichkeiten (Föckeler, Völk...)

 

Was genau Du für Prüfungen machen kannst, um den MSCE abzuschliessen, musst Du aber vorher nochmal checken.

 

Gruss

Renee

Link zu diesem Kommentar

Ich mach morgen(Freitag) die Exchange Prüfung...so lange hab ich mich auf noch keine Prüfung vorbereiten müssen. Vergiss Föckeler und Spirit :) , sowas gibts für die Exchange Prüfung nicht. Hab mir extra aus Amerika eine Microsoft Prüfungsvorbereitung(so wie die dünnen MS-Prüfungsvorbereitungen) bestellt, um überhaupt mal eine Vorstellung zu bekommen, was es so für Fragen geben könnte. Einfach wird es sicher nicht. Nunja mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Also die Exchange Prüfung ist tatsächlich "bekloppt". Bei uns aus dem kurs haben viele nicht bestanden.

Aber ich will Dich nicht entmutigen ALCx. Will damit nur sagen dass man sich auf diese Prüfung vernünftig vorbereiten sollte. Und wünsche dir viel Erfolg!

 

Ich hatte mal eine Software (müsste zuhause nach schauen wie sie heist) für die Ex. Prüfung. Aber leider mit nur 60 Fragen und von den kammen in der Prüfung nur vielleicht 4 vor.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Rechnung nicht mehr, wo ich es bestellt habe, hier gibts das aber auch:

 

http://www.z-com.de/details.php?artnr=1491618

 

Kam nach cirka 2-3 Wochen.

 

Ist genau so aufgebaut wie die dünnen, grünnen MS-Prüfungsvorbereitungen. Abschnittsweise Fragen und danach die Antworten mit Erklärung, mit Prüfungs-CD. Ob diese Vorbereitung was nützt, kann ich erst Freitag beantworten :) . Wären aber solch ähnliche Fragen wie in dem Buch drangekommen, hätte ich nicht bestanden :eek: , selbst mit meiner guten Vorbereitung nicht. Die Prüfungsthemen gehen teilweise in Richtungen, die ich selbst mit dem dicken, grünen MS-Buch so nicht beantworten könnte, selbst wenn ich nachschauen dürfte(hab das Buch komplett gelesen)...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ALCx

Hab die Rechnung nicht mehr, wo ich es bestellt habe, hier gibts das aber auch:

 

http://www.z-com.de/details.php?artnr=1491618 ...

 

Das gibt es sogar noch billiger bei Amazon zu kaufen: <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735612439/>

 

Ich habe heute früh meine 70-224 geschrieben, die war schon deftig. Zwei falsche Antworten mehr und es wäre in die Hose gegangen.

 

Bis heute war die 216 meiner Meinung nach die schwerste Prüfung (da habe ich auch einen zweiten Versuch gebraucht), jetzt ist es die 224. Für die 224 benötigt man sehr viel Praxis aus Großunternehmen, denn es ist fast unmöglich, die meisten Szenarien in einer Testumgebung nachzubauen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, habe es auch geschafft :D . 820 von 700 benötigten. War echt heftig, bin auch der Meinung das die 224 schwerer ist als die 216. Jedenfalls hab ich bedeutend mehr Vorbereitungszeit gebraucht, als wie zur 216. Das Niveau der Fragen war schon recht hoch, waren nicht sehr viele "einfache" Fragen mit dabei.

 

Das Problem hast du schon richtig erkannt. Einige Fragen lassen sich kaum oder gar nicht praktisch zuhause nachvollziehen, da hilft teilweise auch die Vorbereitung nichts(z.B. 2 Standorte mit jeweils 2 Frontend-(mit Loadbalancing) und einem Backendserver, DMZ, dazu noch Zertifikatsserver, Firewall usw. usw.) . Solche Szenarien kommen nur in riesigen Firmen vor mit tausenden Mitarbeitern. Bei einigen wenigen Fragen musste ich zugegebenermaßen einfach raten :D , natürlich erst nach einem Ausschlußverfahren(bleiben meistens 2 Antworten übrig :D ). Egal, hat letztendlich gelangt.

 

Achso, das Buch zur Prüfungsvorbereitung hilft einem schon mal, sich auf die Richtung der Fragestellungen einzugewöhnen.

 

So...und nun streiche ich das Wort "Exchange" erstmal für einen Monat aus meinem Gedächntis :) , bin ich froh das das zu Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...