Jump to content

Renee

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Renee

  1. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Alleinstehender PC mit mehreren eingerichteten Usern. Administrator und der als erster eingerichtete User können im Internet über Suchmaschinen arbeiten. Die drei weiteren User bekommen keine Anzeige in der Suchmaschine. Direkte Eingabe in der Adresszeile funktioniert aber bei jedem User. Was kann das sein?
  2. Hallo BigDOg, ich kann Dir zu Exchange eigentlich keinen Tipp geben. Nur soviel: Ich hatte auch eine Exchange-Schulung und es war geplant, dass ich für meinen MCSE auch die Prüfung mache. Weil ich den Stoff aber bei der Schulung nicht so toll verdaut hatte, hab ich mich dann umentschieden, und eine andere Prüfung gemacht. ich glaub die 218. Mach das doch auch, da gibts auch bessere Vorbereitungsmöglichkeiten (Föckeler, Völk...) Was genau Du für Prüfungen machen kannst, um den MSCE abzuschliessen, musst Du aber vorher nochmal checken. Gruss Renee
  3. Dankeschön für all die netten Gratulationen!
  4. Hallo an alle zusammen, ich hab es tatsächlich vor einer Woche geschafft! :p :p :p Ich bin MCSE! Ein sehr langer, steiniger Weg, auf dem ich einige Hilfe aus diesem Board bekommen habe. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle! Ich fand die Design-Prüfungen übrigens gar nicht so fürchterlich, weil sie halt doch recht logisch sind. Und man kann all das zuvor gelernte nochmal auffrischen. Also, ich wünsch jedenfalls allen, allen, viel Glück und Durchhalte-Vermögen. Ich werde jetzt erst mal meine Wochenenden wieder der Freizeit widmen. Viele Grüsse Renee
  5. Danke schön für Eure Antworten! na, dann kanns ja losgehen Alles gute Euch allen, Renee
  6. @Holgi: Aber welches ist denn nun das "vielgepriesene neue Szenario" Ich brauch dringend Tipps, aus was es sich am besten lernt. Danke! Renee
  7. Hallo alle zusammen, weils ja leider immer weiter geht, muss ich jetzt anfangen, auf die 219 zu lernen. Hat mir jemand Tipps, welche Bücher sich am besten eignen? Ich habe den Völk und die Spirit-CD, ausserdem diverse MOC-Ordner. Von den dünnen grünen MS-Press Büchern bin ich nicht so begeistert, aber die dicken sind so teuer! Reicht mir das, was ich jetzt habe, schon zur Vorbereitung? Soll ich mir lieber noch was kaufen? Was sind diese "Neue Scenario Express", von denen hier manchmal geschrieben wird? Und im Völk sind ja "nur" 6 Szenarien, aber ihr schreibt immer von 7. Wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet. Viele Grüsse Renee
  8. Renee

    70-218

    Dankeschön! Sorry, Steve123, war die letzten Tage nicht im Board. Aber jetzt, hoffe es hilft Dir noch: Erst mal würd ich mir nicht so viele GEdanken machen, wenn Du die 210, 215, 216 und 217 schon hast. Das ist eine solide Basis für die 218. Ausserdem hat mir das Föckeler-Buch auch sehr gut geholfen, mein Wissen zu fokussieren. Ich bin leider so ein Typ, dass ich sofort nach der Prüfung die Fragen schon komplett vergessen habe, aber ich krame mal im Hirn: - Routing und RAS - nur wenig IP-Fragen, mit Sub-Netzen und so - Drucker (auch Unix) - DNS, DHCP - Gruppenrichtlinien und ein bisschen AD - Sicherheit (L2TP, PPTP, IPSec) -Bootprobleme bei Servern/Clients Das ist mal so das, an was ich mich dunkel erinnere. Ich wünsch Dir viel Glück! Aber Du schaffst das schon. Renee
  9. Renee

    70-218

    Wenn Du die 210, 215, 216 und 217 vor noch nicht allzu langer Zeit gemacht hast, wirst Du viele Fragen wiedererkennen. Ich fand, das war ercht ne ganz gute Wiederholung, auf die 218 zu lernen. Viel Glück Dir auch im nächsten Jahr!!!!
  10. Renee

    70-218

    ..erst mal für die Glückwünsche. Pandur, jetzt werde ich erst mal bis Weihnachten gar nicht tun, und dann im Januar mach ich die 219. Im Februar dann die 221, dann hab ich den ganzen Weg zum MCSE geschafft (wenn ich bestehe). Allerdings werde ich wohl im laufe des nächsten Jahres auf Druck meines Chefes noch die (zwei sinds glaub ich) Upgrade-Prüfungen zum MCSE 2003 machen müssen. :mad: ...aber immer schön eins nach dem anderen :)
  11. Ich habe seit dem 2.12. endlich die 70-218 geschafft. Jetzt darf ich mich auch MCSA nennen! Juhu :D Das wollt ich nur schnell mitteilen. Und all denen, die es noch machen müssen, eine kleine Aufmunterung geben. Es ist machbar... Viele Grüsse Renee
  12. Renee

    70-216

    Danke für die Glückwünsche :p Hallo Michi, da werde ich Dir die Daumen drücken. Aber Du schaffst das, denn wie Du sagst bist Du ja fleissig am lernen. Ich hab natürlich viel "am Objekt" geübt, aber die Spirit-Fragen und der Föckeler haben mir total dabei geholfen, mich auf die richtigen Themen zu konzentrieren. Dann ist auch genug Zeit für die 50 Aufgaben! Also, toi toi toi!
  13. Hallo alle zusammen, es ist nicht zu fassen. Aber so langsam, nach und nach, nähere ich mich doch meinem Ziel - MCSE. :shock: Am Freitag hab ich meine 4. Prüfung bestanden - die 216!!!!! Und langsam glaube ich auch, dass es schaffbar ist, den Rest auch noch abzulegen. :) Zum Inhalt kann ich mich nur allen vorher anschliessen: DNS, DHCP, RRAS, WINS, bisschen Zertifikate und ganz wenig zum Rechnen mit Netzmasken und so. Das ganze ohne Bewertung. Oh, ich bin sooo froh. Grüsse Renee
  14. Renee

    70-215

    Alles gute wünsch ich Dir für morgen. Du schaffst das!
  15. Renee

    70-215

    Hallo K-roq, ne, Du kannst jede der Prüfungen machen, ohne vorher eine andere gemacht zu haben. ich hab zum Beispiel mit der 217 angefangen. Das ist zwar ungewöhnlich, aber kein Problem. Also fang ruhig mit der 215 an, wenn du das magst. Das einzige ist halt, dass sich das Themengebiet der 210 und 215 überschneidet, und es sich deshalb anbietet, sie zeitnah zu machen. Viel Glück wünsch ich Dir! Renee
  16. Hallo allerseits, ich hab gestern die 70-215 bestanden. Juhu! :D Es kamen schon Fragen dran, die ich in keinem meiner Bücher, oder in meinen Schulungsunterlagen je beantwortet gesehen hätte . Aber es waren zum Glück prozentual nicht so viele. (Hardware-RAID, FrontPage...) Ansonsten kann ich beruhigen: Ich glaube, die Prüfung ist nicht umgestellt worden. Viele Fragen zu Installation/Dateisysteme/Datensicherung RRAS Drucker und sonst halt das, was die anderen auch schon geschrieben haben. Grüsse Renee
  17. Hey, herzlichen Glückwunsch! Und danke für die "Zusammenfassung". Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, noch ein bisschen üben, und mich dann anmelden. Renee
  18. Und ich gratulier Dir auch. Ausserdem fand ich den ersten Schritt auch besonders schwierig. Nämlich überhaupt in die Prüfung zu gehen. Und den hast Du ja jetzt. Probier auch mal die Bücher von Föckeler, das find ich wegen der Erklärungen sehr gut. Und die Spirit-CDs gibts unter http://www.spirit.de
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch vor kurzem die 210 bestanden und fange gerade an, mich auf die 215 vorzubereiten (brauchte eine Pause ;) ) Zur Vorbereitung habe ich die beiden dicken grünen Bücher, die MOC-Unterlagen, die Spirit und die Föckeler-Bücher. Die letzteren kann ich wärmstens empfehlen, weil da sehr gute Erklärungen und Zusammenfassungen drin sind. Aber im Grossen und ganzen konzentriere ich mich auch mehr auf die Praxis, als auf die Fragen. Grüsse und viel Glück in drei Wochen! Renee
  20. Herzlichsten Glückwunsch! Was ich Dich beneide.... Und das mit dem Job klappt schon noch! Viele Grüsse Renee
  21. Offensichtlich kennst Du Prüfungsangst nicht. Sei froh drum. Und für mein Diplom hatte ich natürlich keine Fragen, die ich lernen konnte, aber die hätten mir definitiv nicht geschadet. Wenn man den Stoff verstanden hat, helfen dir die Fragen, Deine Nerven zu beruhigen. Das ist alles, und das ist auch alles, wofür wir anderen die Spirit fragen brauchen. Nicht jeder will Dich gleich betrügen, indem er sich den MCSE erschleicht! Keiner hier hat behauptet, dass man die Spirits auswendig lernen soll und sonst nichts. Lass bitte jeden seine Vorbereitung so machen, wie sie für ihn/sie am besten ist.
  22. ...eben! Danke MM! übrigens bin ich eine "Sie". (deswegen das zweite e :) ) Für Blubberbrause: Und ausserdem hab ich ein Diplom in Physik und trotzdem noch Prüfungsangst.
  23. Ich hab die 70-217 Mitte August gemacht, und bin mir der Zeit mehr als locker hingekommen. An den Fragenstil hatte ich mich schon mit Spirit und Föckeler gewöhnt. Aber übermässig lang waren weder Fragen noch Antworten... Insgesamt fand ich die Prüfung recht einfach, nach intensiver Vorbereitung. viel Gück auf jeden Fall!!!!
  24. Hallo Snowy, bitte, bitte, teile mir mit, wie Deine 215 war, wenn Du nächste Woche fertig bist. Ich bereite mich auch gerade darauf vor. Ich werde wohl hauptsächlich das dicke grüne MS Press Buch benutzen. Ausserdem - es gibt nun mal Menschen, die haben Angst vor Prüfungen. Auch wenn es "nur" die 215 ist. Und wenn man sich zusätzlich zum Stoff auch noch Fragen angeschaut hat, lindert das die Nervosität. Das heisst doch bitte nicht gleich, dass man "dumm auswendiglernt".
  25. Sehr gut, denn das dünne find ich nicht so gut. Dann kann ich ja jetzt loslegen mit der Vorbereitung
×
×
  • Neu erstellen...