Jump to content

Immer nur ein PC zur Zeit in Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich muß das einfach mal sagen: Tolles Board, super der Umgangston und auch die Antworten.

musste ich einfach mal loswerden! :D

 

Meine Frage:

Ich möchte mir ein Privates Netzwerk aufbauen. Alle PC ( insgesamt 4 ) sollen einen Internetzugang bekommen. Es darf sich aber immer nur einer zur Zeit im Internet befinden und die anderen dürfen dann nicht auf das Internet zugreifen bzw. sollen dann fürs Internet gespert sein.

Wie kann ich das am besten Realisieren?

Ist es mit XP mitteln zu erreichen oder muß ich zusätzliche Software oder Hardware haben?

 

 

Alle PC´s haben XP-Prof.

 

Danke und Gruß

Timeout

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

@timeout

 

ICS ist ein Router. Das heißt, dass nur dieser eine Rechner dem Provider bekannt ist. Gleichzeitig macht dieser Rechner NAT. Das wiederrum bedeutet, das der ICS Rechner unendlich viele (16,7 Mio. Rechner :D :D :D) ins Internet bringt, obwohl Du nur einen Account beim Provider hast.

 

Nachtrag:

Hört sich fast nach t-online- oder AOL-Account an. Allerdings haben beide Provider jetzt für Routing ihre Software geöffnet, man kann sowohl eine DFÜ-Verbindung anlegen als auch routen.

 

Wahrscheinlich hamse gemerkt, dass das eh nicht zu verhindern ist, und AOLs Mitgliederschwung war nicht zuletzt der proprietären Software zu verdanken, die nicht zu umgehen war.

 

Aber alles wird gut :D

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn Du wirklich nur immer einen Rechner im Internet haben willst, dann mach folgendes:

 

Du hast ja die 4 Rechner an einem Hub oder Switch. Nimm das Kabel, was vom DSL-Modem kommt und stecke das auch in den Switch. KEIN ROUTER!!!!!!!!!

 

Installier auf allen Rechnern ein DFÜ-Netzwerk, so als wäre es eine Einzelplatzversion ins Internet. Natürlich an allen Rechnern die Zugangsdaten. Fertig

 

Der Rechner, der nun als 1. ins Internet geht hat gewonnen, dem wird dann auch die IP vom Provider zugewiesen und das war es. Solange die Verbindung steht, kommt keiner der anderen rein. Erst wenn Du an dem Rechner die Verbindung trennst, kann ein anderer rein.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...