Jump to content

Mail Problem: sehr seltsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also meine Firma arbeitet mit einer anderen eng zusammen. Es sollen Mails ausgetauscht werden.

 

Schicke ich jetzt eine Mail an die Partner-Firma, kommt diese an. Wird darauf direkt geantwortet, kommt die Antwort-Mail NICHT bei mir an. Auch eine direkte Adressierung an eine unseren Adressen funktioniert nicht.

 

Und jetzt kommt es: die Partnerfirma kann an andere Mail Adressen, z.B. meine Private @web.de, versenden. Jetzt könnte man schließen, dass der Fehler bei meiner Firma liegt. Wir empfangen aber Mails anderer Firmen; ich kann mir von zu Hause z.B. auch Mails in die Firma schicken.

 

Die Partner-Firma sagt nun, dass die Mail bei ihnen ordenltich rausgehen und die keinen Fehler erhalten.

 

Tja, woran könnte das noch liegen? Bin echt mit meinen Latein am Ende.

 

Danke euch schonmal

 

Grüße,

 

zman

Link zu diesem Kommentar

So, wieder was herausgefunden. Also es liegt nicht an der Gegenstelle. Irendwas mit KEN haut nicht hin. Sendet die "Partner-Firma" an eine unserer Mail Adressen, die direkt abgerufen wird (also ohne Ken, sondern direkt über ein eingerichtets Konto in Outlook), kommt diese an! :confused: Wird eine Mail an ein von KEN verwaltetes Konto geschickt, passiert nichts. Die Abesender Adresse steht nicht auf der SPAM oder Black List o.ä. Man beachte: es funktioniert nur bei der "Partner-Firma" nicht, ansonsten erhalten wir täglich jede Menge Mails.

 

Bin der Verzweifelung nahe. Ken Neuinstallation ist ja bei den vielen Konten, die wir haben, auch nicht ohne weiteres möglich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ne, hat leider nicht funktioniert :(

 

Habe neuerdings folgende Fehlermeldungen in den Logs:

 

kenserv: MSGTYPE_TASK_UNREGISTER from 5: ignored in state 0

kenserv: MSGTYPE_TASK_UNREGISTER from 9: ignored in state 0

 

kenserv: MSGTYPE_TASK_REGISTER from MAIL (5): ignored in state 2

kenserv: MSGTYPE_TASK_REGISTER from MAIL (5): ignored in state 0

 

kenserv: MSGTYPE_TASK_UNREGISTER from 5: ignored in state 0

 

kenserv: Wakeup InnerProcessWakeupTaskThread() failed with 1

 

Anfrage bei AVM läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...