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Mail Problem: sehr seltsam


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Geschrieben

Also meine Firma arbeitet mit einer anderen eng zusammen. Es sollen Mails ausgetauscht werden.

 

Schicke ich jetzt eine Mail an die Partner-Firma, kommt diese an. Wird darauf direkt geantwortet, kommt die Antwort-Mail NICHT bei mir an. Auch eine direkte Adressierung an eine unseren Adressen funktioniert nicht.

 

Und jetzt kommt es: die Partnerfirma kann an andere Mail Adressen, z.B. meine Private @web.de, versenden. Jetzt könnte man schließen, dass der Fehler bei meiner Firma liegt. Wir empfangen aber Mails anderer Firmen; ich kann mir von zu Hause z.B. auch Mails in die Firma schicken.

 

Die Partner-Firma sagt nun, dass die Mail bei ihnen ordenltich rausgehen und die keinen Fehler erhalten.

 

Tja, woran könnte das noch liegen? Bin echt mit meinen Latein am Ende.

 

Danke euch schonmal

 

Grüße,

 

zman

Geschrieben

KEN (1.0) und ISDN Flatrate, die Gegenseite Exchange. Hatte das bewußt weggelassen, weil es ja bei den anderen Adressen funktioniert und natürlich schonmal funktioniert hat (wie immer bei Problemen :suspect: )

 

Im KEN-Log stehen auch keine Fehlermeldungen.

Geschrieben
Original geschrieben von Banane6666

Habt Ihr evtl. einen Spamfilter?

 

Nein, nur KEN.

 

Aber ich werde die mal auffordern, mir eine Mail von einer anderen Adresse bei sich zu schicken...

Geschrieben

So, wieder was herausgefunden. Also es liegt nicht an der Gegenstelle. Irendwas mit KEN haut nicht hin. Sendet die "Partner-Firma" an eine unserer Mail Adressen, die direkt abgerufen wird (also ohne Ken, sondern direkt über ein eingerichtets Konto in Outlook), kommt diese an! :confused: Wird eine Mail an ein von KEN verwaltetes Konto geschickt, passiert nichts. Die Abesender Adresse steht nicht auf der SPAM oder Black List o.ä. Man beachte: es funktioniert nur bei der "Partner-Firma" nicht, ansonsten erhalten wir täglich jede Menge Mails.

 

Bin der Verzweifelung nahe. Ken Neuinstallation ist ja bei den vielen Konten, die wir haben, auch nicht ohne weiteres möglich.

 

Grüße

Geschrieben

Hab dieses Problem selbst schon gehat.

 

Lösch das 1 E-Mail Konto bei dem mailing nicht funktioniert beim ken raus.

 

Lade dir bei http://www.avm.de das neuseste UPD für Ken SERvice herunter installier ES und dann leg das E-Mail konto neu an.

 

Musste Funktionieren hat bei mir auch hingehauen.

 

MFG FRANTICX

Geschrieben

Super, werde ich morgen machen. Das Update für den Service PC, heißte das auch, dass die Clients auf die Version geupdatet werden müssen?

 

Ist das nun der klassische Bug? Schon komisch, d.h., es hätte theoretisch jede eingehende Mail "verschwinden" können?

 

Schonmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe. :)

 

Grüße

Geschrieben

Ne, hat leider nicht funktioniert :(

 

Habe neuerdings folgende Fehlermeldungen in den Logs:

 

kenserv: MSGTYPE_TASK_UNREGISTER from 5: ignored in state 0

kenserv: MSGTYPE_TASK_UNREGISTER from 9: ignored in state 0

 

kenserv: MSGTYPE_TASK_REGISTER from MAIL (5): ignored in state 2

kenserv: MSGTYPE_TASK_REGISTER from MAIL (5): ignored in state 0

 

kenserv: MSGTYPE_TASK_UNREGISTER from 5: ignored in state 0

 

kenserv: Wakeup InnerProcessWakeupTaskThread() failed with 1

 

Anfrage bei AVM läuft.

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