Jump to content

Firewall-Sonicwall Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Help!

 

Folgendes Problem tritt bei meiner Sonicwall Pro (neuester Stand) auf: Die Firewall blockiert den Internetzugang nach einer gewissen Zeit und arbeitet erst nach einem Neustart wieder anstandslos. Der Fehler tritt immer sehr sporadisch auf. Manchmal läuft die Firewall 1 Woche ohne Probleme, manchmal ein paar Stunden. Es scheint, als würde das Logfile vollaufen, tut´s aber nicht lt. Auflistung. Von Außen scheint auch kein Angriff zu erfolgen und Virenfrei ist das System auch. Kann es sein, dass hier Probleme wg. VPN - Zugriffen von Aussendienstmitarbeitern auftreten? Oder gibt es sonst noch eine Erklärung?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo strittr

 

Was sagt der der Hersteller zur Unterstüzung von VPN´s ?? was für eine VPN-Konstellation verwedest du denn (Host-to-Host, GW-to-Host o. GW-to-GW) ???

 

Ansonsten, kann ich nurnoch fragen, wie die direkten Umstände sind. Vielleicht nen Hardwareproblem. Leider kenne ich mich auch nicht so mit SonicWALL aus.

 

Vielleicht gibt es beim Hersteller eine Diagnosesoftware, die würde ich mal laufen lassen (if exist)..

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hai strittr,

kann zu diesem FW nix sagen.

Sonic ist ja eine eigene Kiste, so in der Art einer Pix!?

Wir kennen auch da einige Aussetzer, die einen totalen Stillstand hervorzaubern, jedoch in einer absolut akzeptablen Ausfallzeit.

Ich kenne das BS nicht, aber es ist gut möglich, dass ein Protokoll Stapel gelegentlich nicht korrekt arbeitet. Diese Fehler kommen dann vor, wenn die Hardware einen Knacks weg hat.

Lass die Kiste genau checken und schau vielleicht auch mal bei den Firewall-Regeln nach, z.B. netbios usw....

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...