Jump to content

Probleme mit Netzwerkverbindungen (Remote-Laufwerke)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Kleines Netz (P4-Server, AMD-Client, XP Pro , ohne SP1, Verbindung über Hub) ), es funktioniert das Drucken via LAN, Ping von beiden Seiten, Intenetverbindungsfreigabe. Ich kann allerdings nicht vom Server auf Client Festplatten zugreifen bzw. umgekehrt, ich sehe zwar in der Netzwerkumgebung meine Arbeitsgruppe, beide Computer und auch die Laufwerke (alle freigegeben), wenn ich allerdings ein Laufwerk anwähle, kommt die Eieruhr und das wars :mad: . Nur wenn ich den PC, auf den ich zugreifen will runterfahre, sehe ich die Verzeichnisse :confused: (hilft mir nur nicht mehr). Für mich sieht das so aus, als ob die beiden Computer sich gegenseitig blockieren.

Bin am Ende meines Lateins und das Problem bisher nicht im Internet gefunden.

 

I need help und Gruß

Roli

Link to comment

Hi,

 

es gibt keine Einträge in den Ergeinisanzeigen,

 

Allerdings gibt man nicht so schnell auf und ich bin fündig geworden bei der Einstellung von TCP/IP, Nachdem ich Netbui über TCP/IP aktiviert habe, läuft es zumindestens vom Server to Client perfekt :) . Von Client to Server habe ich weiterhin Probleme. Auch hier wurde Netbui über TCP/IP aktiviert, allerdings habe ich erst nach einigen Minuten eine Verbindung zu den Serverplatten (TCP/IP ist sofort funktionsfähig z.B. via FTP). Auch habe ich nach einiger Zeit Hänger und auch selten Blue Screens :confused: .

 

Gruß

roli

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...