Jump to content

Star Office 5.2 und Drucken im Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jetzt brauche ich hilfe von allen professionellen und die, die es mal werden wollen.

das problem: zwei w2k pc im netzwerk, auf einem ist eine druckerfreigabe installiert. beide rechner haben staroffice 5.2. das problem ist, dass man von dem einen der beiden rechner(der client) das seitenformat für den drucker nicht ändern kann,also kein druck im querformat möglich. dieses problem tritt aber nur bei staroffice auf, mit msword geht es.

kann mir jemand helfen wo das problem liegen kann????

danke schon mal für die bemühungen

Link zu diesem Kommentar

Hi SvenNord, willkommen on Board. :)

 

Zunächst: Hallo erstmal. ;) :D

 

SO 5.2 ist nun nicht das aktuellste Teil und bei dieser Version gab´s wohl noch Probleme damit. Als Beispiel (für Win98) habe ich mal das hier ausgegraben: http://www.idlocis.de/infozine/2000007/win11.htm

 

Möglicherweise musst du für einen Querdruck zuerst kurz in die Druckereigenschaften und dort die Ausrichtung einstellen. Ist etwas umständlich, sollte allerdings funktionieren.

 

@ wean

Heute wieder den Schalk im Nacken? :suspect: :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo SvenNord,

 

Hast du schonmal OpenOffice.org ausprobiert. Das ist etwas aktueller und weiterentwickelter als StarOffice (aber aus dem ursprünglich gleichen Source von Sun) und ebenfalls kostenlos.

Das Look and Feel von OpenOffice.org ist ebenfalls dem von StarOffice sehr sehr ähnlich.

Ich benutze es auch im Netzwerk und habe keine Probleme beim Drucken und bei den Druckereinstellungen.

 

Wenn es jedoch ein Brother Laser-Drucker ist, dann gibt es einen ganz besonderen Trick! Falls das so ist, dann poste nochmal, dann werde ich mich darüber noch etwas auslassen.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

Dies gehört vielleicht in einen eigenen Thread, aber da es nun einmal hier angesprochen wurde werde ich mich auch mal hier drüber auslassen (vielleicht kann es ja ein Boardmeister verschieben, wenn notwendig):

 

Brother hat so ein Quick-Konfigurationstool. Das sollte man möglichst NICHT installieren, wenn man den Treiber installiert.

Dieses Tool setzt sich als Task rechts unten zur Uhr in die Taskleiste und man kann (theoretisch) dort die Einstellungen für den Drucker ändern (z.B. Einzug oder Doppelseitigdruck oder auch Quer/Längsformat).

Wenn dieses Ding läuft dann muß man die Einstellungen ZWEIMAL ändern, bevor sie wirklich übernommen werden.

Also Einstellungen ändern, bei Eigenschaften auf OK klicken und dann gleich nochmal in das Eigenschaften-Fenster, die Einstellungskarteikarte wo man was verändert hat nochmal aufrufen und nochmal auf OK und dann Drucken. Das hat bei mir geholfen. Bei einer anderen Installation habe ich dieses Tool weggelassen und es geht direkt einzustellen.

 

Ich kann nicht sagen ob es wirklich immer und mit jedem Brother-Drucker auftritt aber bei drei Modellen (1670N, 1450,1030) habe ich diese Phänomen schon beobachten können.

Und das ist doch sicher einen Versuch wert (denn wenn es mit zweimal Einstellungen machen behebbar ist dann sollte man an der Installation rumwurschteln [Wie der Schwabe zu sagen pflegt]).

Link zu diesem Kommentar

GEHÖRT NICHT IN DIESEN THREAD HAT NIX HIERMIT ZU TUN, ALSO ALLE AUSSER DAMIN EINFACH NÄCHSTES POSTING WEITERLESEN

 

Hallo Damian,

 

Der Avatar, der Avatar...

 

wer vermag das wohl zu sein...

War es der von Ultima 9 oder war es schlicht aus einer Serie die leider gestorben ist ;)

 

Farscape ( :cool: my love) !

And YES it is Chianna (und sicher nicht die von Gianna Sisters...)

:suspect: Scheinbar bist du dann auch einer der wenigen die diese Serie hier in den schönen deutschen Landen kennen...

Das war eine der geilsten Serien (nur leider mußten zwei der Hauptdarsteller am Ende der 5ten Staffel sterben, aber das wurde ja leider nie im deutschen Fernsehen gezeigt, denn dort hörte die Serie mitten in Staffel 3 auf).

War eine Serie von der Jim Henson und lief auf SciFi Channel...

Aber genug davon gehört wohl nicht hierher.

 

Gruß,

 

Imp666

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...