Jump to content

imp666

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von imp666

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @zuschauer und @roi danton Hallo Jungs, ich denke ihr habe nicht so richtig gelesen. Der gute Firewire2002 hat ja gesagt, daß google geht und Ping auch, dann sollte wohl Internetverbindungsfreigabe auch eingeschaltet sein, sonst würde garnix routen und dann würde auch kein ping durchgehen! @firewire2002 Hallo Firewire2002 Schau doch mal auf gulli im faq unter http://www.gulli.com/dokumente/faq/netzwerk.html und dort punkt 13 viel Spaß.
  2. GEHÖRT NICHT IN DIESEN THREAD HAT NIX HIERMIT ZU TUN, ALSO ALLE AUSSER DAMIN EINFACH NÄCHSTES POSTING WEITERLESEN Hallo Damian, Der Avatar, der Avatar... wer vermag das wohl zu sein... War es der von Ultima 9 oder war es schlicht aus einer Serie die leider gestorben ist ;) Farscape ( :cool: my love) ! And YES it is Chianna (und sicher nicht die von Gianna Sisters...) :suspect: Scheinbar bist du dann auch einer der wenigen die diese Serie hier in den schönen deutschen Landen kennen... Das war eine der geilsten Serien (nur leider mußten zwei der Hauptdarsteller am Ende der 5ten Staffel sterben, aber das wurde ja leider nie im deutschen Fernsehen gezeigt, denn dort hörte die Serie mitten in Staffel 3 auf). War eine Serie von der Jim Henson und lief auf SciFi Channel... Aber genug davon gehört wohl nicht hierher. Gruß, Imp666
  3. Hallo Damian, Dies gehört vielleicht in einen eigenen Thread, aber da es nun einmal hier angesprochen wurde werde ich mich auch mal hier drüber auslassen (vielleicht kann es ja ein Boardmeister verschieben, wenn notwendig): Brother hat so ein Quick-Konfigurationstool. Das sollte man möglichst NICHT installieren, wenn man den Treiber installiert. Dieses Tool setzt sich als Task rechts unten zur Uhr in die Taskleiste und man kann (theoretisch) dort die Einstellungen für den Drucker ändern (z.B. Einzug oder Doppelseitigdruck oder auch Quer/Längsformat). Wenn dieses Ding läuft dann muß man die Einstellungen ZWEIMAL ändern, bevor sie wirklich übernommen werden. Also Einstellungen ändern, bei Eigenschaften auf OK klicken und dann gleich nochmal in das Eigenschaften-Fenster, die Einstellungskarteikarte wo man was verändert hat nochmal aufrufen und nochmal auf OK und dann Drucken. Das hat bei mir geholfen. Bei einer anderen Installation habe ich dieses Tool weggelassen und es geht direkt einzustellen. Ich kann nicht sagen ob es wirklich immer und mit jedem Brother-Drucker auftritt aber bei drei Modellen (1670N, 1450,1030) habe ich diese Phänomen schon beobachten können. Und das ist doch sicher einen Versuch wert (denn wenn es mit zweimal Einstellungen machen behebbar ist dann sollte man an der Installation rumwurschteln [Wie der Schwabe zu sagen pflegt]).
  4. Hallo SvenNord, Hast du schonmal OpenOffice.org ausprobiert. Das ist etwas aktueller und weiterentwickelter als StarOffice (aber aus dem ursprünglich gleichen Source von Sun) und ebenfalls kostenlos. Das Look and Feel von OpenOffice.org ist ebenfalls dem von StarOffice sehr sehr ähnlich. Ich benutze es auch im Netzwerk und habe keine Probleme beim Drucken und bei den Druckereinstellungen. Wenn es jedoch ein Brother Laser-Drucker ist, dann gibt es einen ganz besonderen Trick! Falls das so ist, dann poste nochmal, dann werde ich mich darüber noch etwas auslassen. Sven
  5. Also muß ich wohl doch routen?!? Ich habe heute mit einem Cisco-Cert gesporchen der hatte auch erst das Cross-Kabel angekreidet, aber dann auch zugegeben, daß das generell doch funktioniert. Des weiteren meinte er, ohne Routing keine Chance. Ich habe mit einem anderen Kollegen gesprochen, der meinte auch, 'routing'. Auf die Frage jedoch, wie sich windows denn verhält, wenn es mit 2 Netzwerkkarten eines (gleichen) PC's im selben Netz steht konnte mir keiner der beiden Antwort geben. Überlegung 1: Ich habe mal tief in meinem Gedächtnis gekramt und habe mir überlegt, daß Windows ja eindeutige Rechnernamen / IP-Adressen Paare benötigt und vielleicht könnte es daran scheitern. Überlegung 2: Oder kann ich den verschiedenen NW-Karten virtuelle PC-Namen zuordnen? Überlegung 3: Ging das nicht irgendwie mit IIS auch, dass man verschiedene virtuelle PC's einrichten konnte, die entweder auf verschiedenen Interfaces oder auch auf dem gleichen Interface lauschten? Resultat: Eigentlich bin ich ja jetzt so klug wie zuvor. Also hier nochmal die eigentliche Frage: GEHT ES, MIT EINEM WINDOWS-PC, DER ZWEI NW-KARTEN DRIN HAT, MIT BEIDEN KARTEN IM SELBEN NETZWERK ZU STEHEN UND IM GLEICHEN ADRESSRAUM? ODER KANN WINDOWS DAS NICHT? Hat es schonmal jemand ausprobiert? Theroetisch nachgedacht ist es eigentlich sogar fast egal, ob es ein oder zwei switches sind... (zumindest was diese Frage angeht).
  6. Hallo Mirki, sorry, aber du bist nicht gerade eine große hilfe... ich habe ca. 15 PCs am laufen, die sich 'recht gut verstehen' im Netz, nur eine Gurke die zum Geier nicht mit großen Datenmengen rausrücken will und es ist egal, ob die Gurke schickt oder empfängt.
  7. Hallo Mirki. Danke für dein Post... jedoch: Das ganze ist NICHT das Problem des Kabels... Ein Uplink ist auch nur ein gekreuzter Port (also ein cross Kabel an einem Standard Port ist wie ein Patch Kabel an einem Uplink) Übrigens hat mein 10/100 Switch eine Verbindung über den Cross-Port zum 'another network' und der Gigabit switch hat keinen Cross-Port (oder Uplink wie du es nennst). Das Problem beruht irgendwie eher auf der Frage wie sich Windows verhält, wenn derselbe PC mit zwei NW-Karten im selben Netz steht...
  8. Na wenn man sich mal einmischen darf : Ich denke amd Prozessoren sind klasse! Aber boards gibts leider nicht allzu viele die problemlos laufen. VIA SIS und Co. machens möglich. Oder habt ihr nicht auch schon mal bemerkt, daß Klagen von intel-Besitzern nur kommen wenn sie ein Board mit einem VIA oder SIS haben.
  9. vielleicht noch etwas erwähnenswertes: habe fire wire karte drin die auch einwandfrei den bus benutzt (kann von bsp. einer fire wire platte mehrere Gig auf interne IDE kopieren ohne jeglichen ausfall) und unter win2k gibt es ja sowas wie interruptprobleme 'theroetrisch nicht mehr' aber ich habe trotzdem nochmal drauf geachtet, das im bios die NW eine eigene IRQ bekommt, die sonst kein anderes Gerät hat. das wird im post screen auch richtig angezeigt. im geräte-manager gibt's auch keine überlappenden irq oder dma oder io adresses.
  10. an blitz: Die Karte die ehemals drin war funzt in einem anderen PC einwandfrei. hatte auch schon das board im visier. komisch ist nur, daß alles andere super gut rennt. an baba: die karte ist auf 'auto' eingestellt.
  11. Könnte es vielleicht ein Problem mit deiner MTU sein? Du musst für manche Seiten die MTU auf den Rechnern die geroutet werden heruntersetzen, damit die Pakete "durchkommen". Siehe microsoft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;120642&Product=win2000
  12. Ich habe eine Netzwerktopologie im Kopf und möchte darüber Rat einholen ob sowas geht... Ich habe zwei 'locations' die mit einem langen Kabel verbunden sind. An beiden Enden hängt ein 10/10 Switch. Bei Location 1 ist der Web-Zugang eingerichtet (mit Router etc.)... Bei Location 2 steht ein Subnetz am Switch. Da ich jedoch gerne per gigabit in diesem Subnetz arbeiten möchte wollte ich einen Gigabit-Switch dor anstöpseln. Da dieser jedoch irre lärmt, werde ich ihn abschaltbar machen müssen. Ein paar der PC's sollen jedoch trotzdem ins web können. Also Parallelbetrieb von 10/100 Switch und 10/100/1000 Switch, aber geht sowas? Naja, man kann ja bekanntlicherweise nur eine Netzwerkkarte an einen Port am Switch anschließen... Also geht das? Ich habe 10/100-Karten in den PCs Ich habe zweite Karten mit Gigabit in den PCs die 100er an den 100er Switch und die 1000er an den 1000er Switch anschließen. (soweit noch kein Problem) aber was passiert, wenn ich die beiden Switches miteinander per Crosskabel verbinde? Crash oder Funktion? Die Netzwerkadressen kommen sich nicht ins Gehege, sie liegen aber ALLE im gleichen Adressraum (192.168.0.x) Wenn's nicht klar war ich hab es nochmal als Bild mit dran gehängt.
  13. Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine DEC(intel) 21143 Netzwerkkarte in meinem Win2K PC (sonstige Ausstattung: PIII - VIA-Chipset - nVidia VGA) Die Karte geht bei starker Belastung (5-10GB über das Netz kopieren) offline, d.h. sie meldet einfach "Das Netzwerkkabel wurde entfernt". Tauschen der Karte half nicht. Tauschen gegen eine RTL8139-Karte half auch nicht Tauschen gegen eine 3Com 3C905 half auch nicht. Installieren von SP3 half nicht. Installieren von SP4 half nicht. Netzwerkkabel tauschen half nicht. Port am Switch tauschen half nicht. Switch tauschen half nicht. Immer bekam ich das Problem mit dem Netzwerkkabel! Ansonsten läuft der PC super-stabil und das Netzwerk tut einwandfrei. Aber bei größeren Datenmengen: DEATH! Bin ein wenig ratlos...
×
×
  • Neu erstellen...