Jump to content

Bildschirmausfall?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

vielleicht kann mir einer bei einem etwas ungewöhnlichen ärgernis helfen.

 

Ein W2k Prof Rechner von einem Freund hat seit einiger Zeit folgende Angewohnheiten:

Nach einer gewissen Arbeitszeit wurde der Bildschrm einfach schwarz (ähnlich wie bei Stand by modus). Die Kiste an sich läuft aber noch weiter.

 

In der zwischenzeit wurden die Zeitabstände dieses phänomens schon so kurz, dass das OS nicht einmal mehr ganz höchfährt, und der Bildschirm wird schon wieder schwarz.

 

Demzufolge habe ich auch keine Möglichkeit den Gerätemanager oder ähnliches zu sehen. :cry:

 

Auch das starten im abgesicherten bzw. VGA Modus ist vergebens.

 

Bin für jeglisch hilfestellung dankbar, da ich schön langsam schwarz sehe mit dem Teil.

 

Marko

Link zu diesem Kommentar

Danke Damian

 

mit einem 2. Monitor haben wir es schon versucht, selbiger erfolg.

 

Neue Grafikkarte wurde schon eingesetzt aber der Bildschirm fackelt immer noch.

 

Eine idee wie ich den Bildschirm zur konfiguration der Grafikkarte sichtbar machen kann? :confused:

 

Daran scheitert leider mein reperaturversuch.

 

Aber danke für die rasche Antwort um diese Zeit.

 

Gruss Marko

Link zu diesem Kommentar

Hi marko.

 

Ich fürchte, mit einer Grafikeinstellung hat das nichts zu tun. Wenn selbst der Gegentest mit anderem Moni und Grafikkarte erfolglos war, kann der Fehler eigentlich nur noch beim Mainboard liegen.

 

Gibt das Rechner-BIOS beim Booten Fehlermeldungen von sich?

Schon zum Gegentest den Arbeitsspeicher ausgetauscht, oder bei zwei RAM-Riegeln immer nur einen getestet?

Hat das Mainboard eine Temperatur-Überwachung, im BIOS ablesbar? Welche Temperaturen werden dort angezeigt?

Wie verhält sich der Rechner, wenn er längere Zeit nur im BIOS-Modus läuft?

Ist auf dem Mainboard oder dem ganzen Rechner noch Garantie - dann zum Händler damit.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Marko,

 

hab das gleiche problem nur unter xp....ram gewechselt, das netzteil, die graka, alle zusätzlichen lüfter abgeklemmt, cd-laufwerke entfernt - jedes mal wurde der bildschirm wieder dunkel, mal eher mal später...selbst als ich im bios war. das kann eigentlich nur noch am board liegen....wird wohl das beste sein das teil zu tauschen.

 

rein aus neugier....was wars den für ein mb?

 

MfG

snoopy2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...