Jump to content

Verzeichnisse lassen sich nicht löschen!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auf meiner 2. Partitition zwei Ordner, die sich nicht mehr löschen lassen: die Verzeichnisse heissen Druckertreiber und Ahead. Das Verzeichnis von Ahead sieht z.B. so aus:

 

D:\Programme\Ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\ahead\Nero\CDI und in diesem Ordner dann Dateien mit den Endungen *.rtf, *.fnt, *.app, *.cfg, *.htm und *.pdf.

 

Ich bin als Admin angemeldet, habe mir die Schreib- und Löschrechte gegeben. Trotdem kann ich nicht löschen Diese Meldugn erscheint: "" kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

 

Ok, dacht ich mir, einmal im abgesicherten Modus starten und löschen, doch dasselbe. Habe mir 2 Tools runtergeladen, "Ashampoo" und noch eins, wo man Dateien unwiderbringlich löschen kann. Das eine sagt mir immer, die Daten wurde erfolgreich gelöscht, was aber nicht stimmt, da diese noch immer da sind.

 

Ich habe noch chkdsk bzw chkdsk /f ausgeführt und defragmentiert. Kein Erfolg. Die Ordner enthalten auch keinen Schreibschutz.

 

Die Dateien lassen sich auch nicht manuell löschen, verschieben und umbenennen. Wenn ich sie in den Papierkorb verschiebe, erscheint die Meldung, dass die Objektnamen zu lang sind für den Papierkorb sind. Wohl, weil der ganze Pfad mehr als die erlaubten 255 Zeichen aufweist.

 

Weiss jemand, was ich da noch tun kann? Wie entstehen solche Verzeichnisse?

 

Bitte um Rat und Hilfe.

 

Und man dankt schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

wenn das von highend beschriebene verfahren nicht funktioniert, dann versuch's mal mit der wiederherstellungskonsole...am besten von einer setup-cd booten, dann am file-system anmelden und den mist kannst du endgültig in die tonne kloppen (weil ja die wiederherstellungskonsole ihren ganzen kram von der cd lädt und die anderen datenträger grösstenteils in ruhe lässt, ausser man pfuscht dran rum ;))

 

falls du mit der wiederherstellungskonsole noch nicht viel gemacht hast empfehle ich dies zu studieren:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;229716

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...