Jump to content

Certificate Server und SUS installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle....

Ich habe folgendes Problem.

Es ist ein Windows 2003 Enterprise Server installiert mit IIS und Certificate Server.

So weit so gut.

Installiere ich den SUS Server schießt mir die Installationroutine das Web für den Certificate Server ab. Das heißt ich kann keine Certificates mehr über das Webinterface ausstellen.

Hat hier irgendjemand das gleiche Problem gehabt und eventl. auch gelößt?????

Fehler lautet: `Certificate Authority Request Failed`

 

Vielen Dank für eure Hilfe........

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi!

 

Folgender Fehler tritt im Ereignisprotokoll auf:

 

Certificate Services denied request 9 because The request contains no certificate template information. 0x80094801 (-2146875391). The request was for CN=lcars, OU=Intranet, O=Test, L=Testort, S=Nordrhein-Westfalen, C=DE. Additional information: Denied by Policy Module 0x80094801, The request does not contain a certificate template extension or the CertificateTemplate request attribute.

 

 

Hat da irgendjemand eine Idee?

 

Danke!

 

A. Dienstbier

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

habt ihr schonmal im Whitepaper zum SUS geschaut? Anhang A könnte evtl helfen.

 

http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-465b179984af/SUS_Deployguide_sp1.doc

 

Anbei noch ein Auszug aus einer Beschreibung zum SUS, sollte evtl einer das ganze haben wollen, kann er sich PM melden. (hier nur die Installation)

 

 

Gruß Guido

sus installieren.doc

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habe leider im Anhang keine Beschreibung finden können. Das kann aber mit SUS zusammenhängen, da der auch, neben Exchange, installiert ist.

 

 

Habe auch schon mal geguckt, ob die Templates, DCOM oder ähnliches (wie in der Knowledgebase angegeben) fehlerhafte Securitys hatte, war aber nicht so.

 

Jemand noch ne andere Idee?

 

 

MfG

A. Dienstbier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...