Jump to content

versteckte Partitionen nach Image-Wiederherstellung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin aus LG,

 

habe nun schon eine Weile verzweifelt in verschiedenen Foren gesucht ... keine Antwort auf mein Problem! Hier scheinen sich einige Profis rumzutreiben, deswegen jetzt meine Frage:

 

Ausgangspunkt: XP-Prof-Installation mit 4 Partitionen sollte wiederhergestellt werden!

 

Ich ziehe immer ein Image (PQDI) vom C-Laufwerk, wenn ich eine lauffähige Grundinstallation habe (von wegen Treiberorgie und so). In diesem Fall lag mir auch eine vor. Also kurz CD booten und Drive Image anschmeissen!

 

PQDI stellt meine erste Partition auch o. Probleme wieder her. *Spitze*

 

Das böse erwachen kommt nach dem ersten Start des sauberen XP ... Alle anderen Partitionen (laufwerke d: e: f: sind im Explorer nicht mehr vorhanden.

Kein Problem denke ich ... Computer-Verwaltung unter Systemsteuerung anwerfen und Laufwerks-Buchstaben zuordnen!

 

Nächster SChock... Alle Partitionen sind als "Unbekannt" gekennzeichnet!!! Einzige Option nach Rechtsklick ist "Partition löschen"

"Wieso denn das? Ich habe doch nur (so wie auch schon mit W2K, W98SE) meine primäre Partition wiederhergestellt?

 

Nachdem ich erneut PQDI in Dos gestartet habe, sehe ich das die "fehlenden" Partitionen als "FAT32 versteckt markiert sind". Verstehe ich nicht!

 

Wer kann mir den Weg zurück an meine Daten zeigen?

 

Momentan mache ich gerade auf eine andere Platte eine 1:1-Kopie von einer der "versteckten", dauert aber elendlich lange

 

thx in advance

Link zu diesem Kommentar

Danke Lupo für die schnelle Antwort....

 

DriveImage konnte ich nicht ausführen, meldet mir einen Initialisierungsfehler. :shock:

 

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht! Mit meinem Läppi hab ich mir PartitionMagic gezogen und damit konnte ich die Partitionen "unhiden" ... :D

 

Denke aber auch, dass bei DriveImage ein Bug oder ein klitzekleiner Fehler vorliegt ...

 

Also noch mal Danke!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

[...] DriveImage hat keinen Bug, es ist der Bug. Dreimal angewendet, dreimal nur noch Ärger...

 

hi olaf! könntest du die probleme die du hattest genauer spezifizieren? wir benutzen hier sowohl pqdi als auch ghost. vielleicht können wir dann gewisse konstellationen, die man als problematisch ansehen kann, vom pqdi ausschliessen und ghost nehmen... :-/

Link zu diesem Kommentar

@lupo

 

Probleme sind etwas älter, können daher in neuen Versionen vielleicht gelöst worden sein, ich habe aber das Vertrauen verloren.

Unbekannte Partition nach Restore, Restore geht nicht mehr, Bootdisketten fehlerhaft (trotz neuer Medien), Abbruch beim Image, Partitionstabellen nach Image ungültig, da Image über Part-Grenze geschrieben (auf selber Platte).

 

Wie gesagt, sind ältere Probleme, will nicht ganz ausschließen, dass DI jetzt besser ist, mit Ghost hatte ich solche Probs jedoch nur in minimalem Umfang.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...