Jump to content

Drucker - HP Deskjet 950c


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz...

 

Zweierlei:

 

Also ich hab hier nen HP Deskjet 950c und das ******ding sollte eigentlich ein farbdrucker sein. nur druckt das teil wirklich nur schwarz. ich hab 3 NEUE farbpatronen eingelegt. wenn ich die dinger einlege macht er nen drucktest und druckt ebenfalls nur schwarz! Wie kann ich das Problem am schnellsten lösen? Treiber hab ich schon verschiedene Probiert (CD, HP-Seite) System: AthlonXP 1900+, 512 DDR, Win2k SP4, Alle Updates

 

Der nächste Drucker steht bei mir daheim. Ein HP Deskjet 970cxi. Auch dieser ist ein Farbdrucker jedoch hat er sich die Angewohnheit verschafft nur rosa zu drucken. Hab diesen auch an verschiedenen PC's angeschlossen, diverse Farbpatronen und Treiber verwendet aber er bleibt bei rosa. Ist das ne Krankheit bei HP Druckern oder is mir was entgangen? :suspect: Weiß auch hier nimmer weiter plz help.

System: AthlonXP 1700+, 512 DDR, WinXP Sp1, Alle Updates.

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Moin Murphy,

 

hast Du die Schutzfolie von den Patronen entfernt? ... *harhar* ..... tschuldigung, sollte nur ein Witz sein ;) .

 

Wenn es nicht gleich zwei Drucker beträfe, würde ich ja auf einen Druckkopffehler tippen. Hast Du neben verschiedenen PCs, Treibern und Patronen auch mal von USB auf Parallel gewechselt (oder umgekehrt)? Hast Du die komplette Toolbox-Selbstreinigungsflöte auch ohne Erfolg absolviert? Ich habe schon mit einigen HP Tintenstrahlern gearbeitet und noch nie ein vergleichbares Problem gehabt.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

tja ich glaub du hattest besonders glück bei deiner druckerwahl.

 

würde wirklich darauf tippen dass die beiden drucker defekt sind. probier die patronen mal bei einem drucker aus der funktioniert. und schließ am betreffenden pc mal einen funktionierenden drucker ran. dann kannst ausschließen dass an den patronen bzw. an den treibereinstellungen liegt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Schutzfolientip ist gar nicht sooo dumm. Alles schon gehabt.

 

OK, zur rosa Farbe: Ansteuerung der Farbpatronen ist defekt oder Patronen sind eingetrocknet oder Druckkopfdüsen sind verklebt. Hatte selbes Prob mit Canon-Drucker. Bei HP wird aber m. E. der Druckkopf mit den Patronen gewechselt, weil integriert (deshalb auch teurer). Sind es Original-HP-Patronen oder Austausch-Teile?

 

Zu nur-Schwarz: Kannst du direkt am Drucker einen Farb-Testausdruck anstoßen? Damit würdest du Treiberfehler ausschließen. Im Treiber evtl. eingestellt, dass keine Farb- sondern nur S/W-Drucke gedruckt werden sollen?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

In den Treibereinstellungen findest du ein Register "Wartung" oder so ähnlich. Dort kannst du Reinigen und/oder Ausrichten wählen. Wenn mich nicht alles täuscht, kommst du dort nur ran, wenn du den Drucken-Dialog in irgendeiner Anwendung aufrust und dann Eigenschaften des Druckers wählst. Bei neueren Treibern könnte auch eine Programmgruppe HP-Drucker, Wartung oder so ähnlich existieren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi Murphy,

 

auf Deinen HP-CDs findest Du die Software "Toolbox", mit der Du Wartungsarbeiten bequem vom Bildschirm aus ausführen kannst. Wenn Du nicht nur die Treiber installiert hast, könnte das Programm sogar schon auf Deinem Rechner sein. Dann findest Du eine Programmgruppe "HP Deskjet xyz" mit einem Unterpunkt "Toolbox".

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...