speer 19 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo zusammen, existiert bei den "GPP - lokale Gruppen und Benutzer" die Möglichkeit, das Beschreibungsfeld den ursprünglichen Gruppenbeschreibung auf dem Client beizubehalten? Bleibt das Beschreibungsfeld dort leer, wird dies ebenfalls auf dem Client leer übernommen. Bei mir ist es nun so, dass ich mehrere Clients in verschiedenen Sprachen unterstützen muss. Hierzu zählen deutsch, englisch, italienisch und spanisch. Es ist unvorteilhaft die Gruppenbeschreibung unvollständig zu belassen. Existiert die Möglichkeit die Beschreibung beizubehalten ohne Änderung auf dem Client?
v-rtc 94 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Also ich habe es immer vom originalen kopiert.
NorbertFe 2.377 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Evtl. Mal die XML im Editor anschauen.
cj_berlin 1.567 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Moin, wenn es Dir nur ums Hinzufügen (also: nicht ums Entfernen) von Mitgliedern geht, kannst Du die "Restricted Groups" GPO statt GPP verwenden, da musst Du allerdings die gewünschte lokale Gruppe in allen verwendeten Sprachen erfassen. FInde ich persönlich ungünstig, aber wenn die Beschreibung wirklich wichtig ist, muss man halt Opfer bringen Ansonsten, GPP, ILT-Filter nach Sprache, und halt mehrfach pflegen. Auch ungünstig, aber wie oft passiert das schon, dass man an der Stelle etwas ändern muss... Oder überall die englische Beschreibung reinballern und gut ist.
Empfohlene Beiträge