Nilsii 0 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Moin liebe Community, ich stehe seit Tagen vor einem Problem, Ich habe 2 Vollwertige O365 Postfächer welche beide auf @Firma.de laufen. (Selber tennant). Ich möchte beide in eine Outlook einbinden ohne Vollzugriff erteilen zu müssen da durch das Automapping funktionen wie Automatische Auswahl des Versandpostfachs nicht mehr funktionieren, Klar gibt es die "Von" Funktion, jedoch ist es nicht praktikabel da es ständig vergessen wird. Wenn ich beide Konten im Outlook mit Zugangsdaten einbinde stoße ich immer auf dieser Meldung nach dem er Kurz beide Postfächer Gesynct hat. Nun bin ich schon am Überlegen auf einem Konto SMTP Auth zu aktvieren und eine Mit Modder Auth eins mit OAuth ein zu binden. Ich stehe am Rand der Verzweiflung hat jemand eine Idee, Outlook New Funktioniert Zwar mit beiden Konten jedoch ist dort das Standard Kontaktbuch nicht einzustellen. Vielen Dank im Voraus.
testperson 1.927 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Hi, Option 1) Geduld haben mit dem zweiten Start von Outlook. Ab und an ist Outlook sehr zickig, wenn es geschlossen und "direkt" wieder gestartet wird Option 2) Erteile "Vollzugriff" per bspw. Exchange online Management Shell und nutze den Parameter "-Automapping:$false". Dann kannst du das zweite Konto auch als eigenen Account hinzufügen. Option 3) Es ist "die Störung" seit Monaten, dass manche Anwender mit manchen Clients nicht auf ihr Postfach bzw. M365 Services zugreifen können. HTH Jan
Nilsii 0 Geschrieben 15. Januar Autor Melden Geschrieben 15. Januar vor 9 Minuten schrieb testperson: Hi Jan, Bezüglich Option 2 Wenn ich Vollzugriff erteile binde ich das 2. Postfach erneut mit Normalen Logindaten ein Right oder in diesem Fenster? Danke im Vorraus. vor 9 Minuten schrieb testperson:
testperson 1.927 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 3 Minuten schrieb Nilsii: Wenn ich Vollzugriff erteile binde ich das 2. Postfach erneut mit Normalen Logindaten ein Right oder in diesem Fenster? Im Outlook unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen... -> Neu.
NorbertFe 2.358 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 19 Minuten schrieb Nilsii: Wenn ich Vollzugriff erteile binde ich das 2. Postfach erneut mit Normalen Logindaten ein Right oder in diesem Fenster? Nein dieses Fenster: Und da gibst du dann die Mailadresse des zweiten Postfachs ein aber die Anmeldedaten (Anmeldename und Passwort) des ersten Kontos (denn du hast ja Vollzugriff).
Nilsii 0 Geschrieben 15. Januar Autor Melden Geschrieben 15. Januar vor 16 Minuten schrieb testperson: Im Outlook unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen... -> Neu. Muss wohl "Die Störung" sein... es kommt wieder die Meldung das Outlook nicht geöffnet werden kann. Dennoch danke für deine Idee
testperson 1.927 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Wenn der "FullAccess" jetzt erst gesetzt wurde -> Habe (erstmal) Geduld. ;) (Bzgl. der Störung solltest du im Admin Center dann ggfs. Infos finden (und könntest gleich einen Case aufmachen).)
Nilsii 0 Geschrieben 15. Januar Autor Melden Geschrieben 15. Januar Bezüglich deinem Weg, da es ja ein Vollwertes Postfach ist, gebe ich die E-Mail Adresse eine und es wir immer als eigenständiges Postfach Hinterlegt wodurch der Fehler wieder auftritt. Ich habe schlichtweg nicht die Möglichkeit Login und Postfach zu Separieren gibt es da nen Kniff? In den Kontoeinstellungen kann ich es im Nachgang leider auch nicht anpassen.
Empfohlene Beiträge