Jump to content

ram-karte nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

händler???

bulk-ware!!! und bis jetzt auch immer ganz gut zurecht gekommen damit!

hab auch schon das problem - die ausnehmungen für die verschlussriegel sind zuweit am kartenrand - bei der alten sind sie genau in der mitte!!

hab gar nicht gewusst dass es diesen unterschied bei ram bausteinen überhaupt gibt!!hab gedacht das ich auf sd bzw. ddr, die Mhz und DIMM und das zeug achten muss und von da würden sie ja eigentlich passen!!

 

 

lg ines

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau doch mal auf den RAM-Bausteinen, ob dort irgend etwas steht über:

- Speicherkapazität im MB

- Typ (SDRAM, SD-DIMM, DDR oder was auch immer)

- Frequenzzahl in MHz

- eventuell noch Hersteller

 

Der neue RAM-Baustein muss in den Abmessungen und den Kerben im Bereich der Kontakte genau mit dem alten übereinstimmen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

das hab ich ja vor der bestellung gemacht!und das passt alles die karte passt auch so und die kerben sind an der selben stelle . mein problem ist ein mechanisches - die verschluss riegel (weißen zapfen am ende der slots -"latches") gehen nicht zu!!

wär nicht auf die idee gekommen das da was nicht passen könnt - und ich kann noch immer nicht glauben - dass ich vor einem rambaustein kauf den abstand bis zu den ausnehmungen für die verschlussriegel abmessen muss!!!

 

lg ines

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst vor einem Kauf den Baustein nicht extra abmessen. ;) Nur darauf achten, dass es der richtige Speicher-Typ ist.

 

Normalerweise schnappen die weißen Riegel auf beiden Seiten von selbst zusammen, wenn der RAM-Baustein richtig in den Sockel gedrückt wird. Und das ohne übermässige Kraftanstrengung.

 

Wo hast du diese RAM-Bausteine gekauft? :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...