Jump to content

ESU mit OEM Lizenzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

vor 2 Minuten schrieb Heckflosse:

Die Anleitung im Netz beziehen sich alle auf Volumen-Verträge, bzw. auf MAK-Schlüssel im Admin-Portal von MS.

 

an der Stelle wirst du halt nach dem Kauf der ESU Lizenz(en) deinen (ESU) Produkt Schlüssel finden. Du bekommst ESU nur per CSP Subscription oder halt per Volume Licensing. (Wenn wir "Personal" / "Home" ausblenden.)

 

Der Rest (https://learn.microsoft.com/en-us/windows/whats-new/enable-extended-security-updates#install-and-activate-the-esu-key) ist (AFAIK) unabhängig vom Lizenzkanal.

 

Gruß

Jan

Geschrieben
  • Möchtest du ESU als OEM Lizenz kaufen?
  • Oder möchtest du ein OEM lizenziertes Windows 10 mit ESU betreiben?

Warum überhaupt ESU oder 0patch? Werden die genutzten Applikationen denn unter ESU / 0patch supportet?

 

(Das Win 10 Support Ende kam jetzt aber auch urplötzlich und überraschend um die Ecke. ;-))

Geschrieben

Da hätte ich schon nachgefragt, leider weiß er es auch nicht, sprich er will sich damit nicht beschäftigen. :-)
 

Ich besorge mir trotzdem mal eine ESU und teste, ob es mit OEM klappen wird.

Das gäbe es auch noch als Alternative, aber halt nicht konform: https://www.deskmodder.de/blog/2025/09/05/windows-10-consumer-esu-anmeldung-mit-oder-ohne-microsoft-konto-als-script/#comments

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...