ag1 16 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Hallo, bei einem Terminalserver (Win2016) hab ich bei einem User das Problem, daß das Kontextmenü bei einigen Dateitypen sehr lange braucht bis es sich öffnet. Klicke ich z.B. auf einen Ordner, eine Verknüpfung, ein PDF-Dokument öffnet sich das Kontextmenü einwandfrei schnell. Klicke ich dagegen auf eine Excel-, Word-, txt-, ini-, jpg-Datei, dann dauert es ca. 30 Sekunden bis es sich öffnet (in der Titelzeile des Windows-Explorers erscheint auch "Keine Rückmeldung"). Weder ich als Admin noch ein anderer Benutzer hat das Problem. Wenn sich das Kontextmenü öffnet sehe ich auch keinen Unterschied zu dem bei mir als Admin. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? VG ag1 Zitieren
Sunny61 829 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Du kannst dem User ein neues Benutzerprofil auf dem TS erstellen lassen und damit nochmal probieren. Zitieren
testperson 1.820 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Hi, hat der eine User evtl. die Dateivorschau im Browser an? Evtl. hilft es in den Ordneroptionen des Explorers mal den Cache / Verlauf löschen oder dort alles auf Default setzen. Gruß Jan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.