Jump to content

Prüfung 70-218 Ergebnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine letzte Prüfung zum MCSA on Windows 2000 abgelegt und zwar die 70-218. Die Ergebnisseite hat mich etwas verblüfft. Deshalb möchte ich hier nochmal nachfragen, ob es ähnliche Erfahrungen bei euch gibt.

 

Es wurden wieder mal die Punkte angegeben (bei 70-216 und 70-270 nicht) und außerdem ein Balken für jeden Teilbereich der Prüfung der je nach Zahl der richtigen Antworten geschwärzt ist.

 

Was mich nun ein bisschen erstaunte ist der Text unter den Balken, der in etwa besagt, dass man die Prüfung zwar bestanden hat, aber in verschiedenen Bereichen noch Lücken hat. Ich habe immerhin 987 (bei 700 benötigten) Punkte gehabt und war eigentlich ein bisschen stolz darauf, wurde dadurch aber etwas wieder etwas gedämpft.

 

Hat jemand eine Ahnung wieviel die maximale Punktzahl ist? Kommt diese Anmerkung bezüglich der Lücken immer außer wenn man alle Fragen richtig beantwortet?

 

Ich finde das ein bisschen komisch. Entweder man erfüllt die Anforderungen von Microsoft und kriegt sein Zertifikat oder man erfüllt sie nicht. Aber so einen komischen Satz drunterzusetzen finde ich nicht korrekt.

 

Bin auf eure Meinung gespannt.

 

MfG

 

ranger

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo

 

Ich habe die 218 am Montag gemacht und hatte das gleiche Blatt am Ende mit 929 Punkten.

Die Tante bei Prokoda meinte das wäre nur bei der 218 so.

Aber der Satz darunter soll nur heißen das man die Anforderungen erfüllt hat aber sich mit bestimmten Teilbereichen in denen man Defizite hatte noch einmal auseinandersetzen sollte

oder wäre es dir lieber es wäre ein failed gekommen. ;)

 

Aber Schwamm drüber und Herzlichen Glückwunsch zum MCSA

 

Gruß Speedy

Link zu diesem Kommentar

Hi ranger,

 

die max Punktzahl ist 1100, und nicht mehr oder weniger.

Ich habe die Prüfung vor 2 Monaten gemacht und ich hatte 1100 Punkte und die Balken waren alle bis hinten zum Anschlag.

 

Aber mit dem Satz da drunter mach Dir mal keine Sorgen, denn bei mir stand auch:

"Please note that although you passed, there might be exam sections in which you need development."

 

Also Du siehst, das steht auch drunter wenn man 100% hat.

Is halt nen Microsofttest ;) .

 

Also dann

Gruß

 

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte an dem Tag wahrscheinlich mehr Glück als Verstand.

Die Fragen kamen mir auch recht einfach vor, naja und als dann das Ergebnis aus dem Drucker kam war ich echt platt.

 

Bei meinen anderen Prüfungen waren es meist zwischen 75 und 90%.

Is wahrscheinlich wie nen 6er im Lotto, das man bei den MS Prüfungen mal 100% schafft.

Es sei denn man cheated und nimmt Testking und Co., aber davon halte ich nit viel.

Ich bin lieber MCSA/MCSE auf wissensbasis, als einer der´s auswendiggelernt hat.

 

ranger: Ach, hab ich ganz vergessen. Herzlichen Glückwunsch zum MCSA. Machst Du aus dem A noch nen E? ;)

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

MCSA steht für Microsoft Certified Systems Administrator.

Ist so etwas wie eine Vorstufe zum MCSE.

 

Prüfungsteile (4 Prüfungen):

 

Clientbetriebssystem

Prüfung 70-210 oder 70-270

 

Netzwerkbetriebssystem

Prüfung 70-215

 

Netzwerkverwaltung (Core-Prüfung)

Prüfung 70-218

 

Wahlprüfung

z. B. 70-216 (hatte ich gewählt) - Netzwerkinfrastruktur

oder auch was ganz anderes

SQL-Server, Exchange-Server, etc.

 

Mehr Infos:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...