testperson 1.822 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli Hi, spontane Idee, einmal für alle Drucker die Treiberisolierung aktivieren. Evtl. ist es nur ein Treiberproblem, das ohne Treiberisolierung halt den gesamten Dienst killt. Gruß Jan Zitieren
ITA-Admin 1 Geschrieben 2. Juli Melden Geschrieben 2. Juli Mein Problem hat sich gelöst. Mein Admin-Vorgänger hatte Aufgrund einer Sicherheitslücke eine Policy erstellt, die den Spooler-Dienst deaktiviert. Das ist aber irgendwie auf dem Printserver nie zum Tragen gekommen. Erst jetzt, als ich letzte Woche die Juni-Updates installiert hatte, wirkte die Richtlinie plötzlich. Hab die Richtlinie jetzt deaktiviert und alle können wieder drucken. Zitieren
NorbertFe 2.263 Geschrieben 2. Juli Melden Geschrieben 2. Juli vor 19 Minuten schrieb ITA-Admin: Hab die Richtlinie jetzt deaktiviert und alle können wieder drucken. Hoffentlich nur auf dem Printserver und nicht global. 1 Zitieren
daabm 1.410 Geschrieben 2. Juli Melden Geschrieben 2. Juli vor 7 Stunden schrieb ITA-Admin: Mein Admin-Vorgänger hatte Aufgrund einer Sicherheitslücke eine Policy erstellt, die den Spooler-Dienst deaktiviert. Und was genau wurde da jetzt im GPResult nicht angezeigt? Zitieren
EmilioR 0 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Am 1.7.2025 um 11:43 schrieb ITA-Admin: Hallo zusammen, endlich mal jemand, der das Gleiche Problem wie ich hat. Auch bei mir deaktiviert sich auf meinem 2016er Printserver (VM auf ESX) ständig die Druckerwarteschlange. Eure bisherigen Tipps bringen mich leider nicht weiter. genauso wie bei mir leider Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.