de-maebinger 1 Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Hi, ich hab da ein mittelprächtiges Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ne Idee. Ich habe 2 Exchange 2016 Server in einer DAG Zu diesen habe ich mal 2 Exchange 2019 dazugebaut, ebenfalls in einer DAG, aber nie wirklich in Betrieb genommen. Da ja jetzt Server 2025 bereitsteht, habe ich die neue DAG ordnungsgemäß entfernt. ABER habe den Account FederatedEMail gelöscht und nicht verschoben + Migration Account. Jetzt habe ich 2025 installiert und wollte Exchange 2019 darauf installieren, erhalte aber immer die Meldung das der HubTransport nicht installiert werden kann. PrepareAD zur Neuerstellung der Accounts schlägt mit dem selben Fehler fehl. Auf der 2016er DAG kann ich nichts machen, da das Schema bereits angehoben ist. Hat jemand ne Idee das verursachen könnte? Eine fehlende/falsche Vorraussetzung? Bin dankbar für jede Idee!
tesso 384 Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Hilft das weiter? Re-create missing arbitration mailboxes | Microsoft Learn
de-maebinger 1 Geschrieben 4. April Autor Melden Geschrieben 4. April Leider nein... Wenn ich prepareAD mache erhalte ich das hier: G:\>Setup.EXE /prepareAD /IAcceptExchangeServerLicenseTerms_DiagnosticDataOFF Microsoft Exchange Server 2019, kumulatives Update, unbeaufsichtigte Installation 14 Dateien werden kopiert... Dateikopiervorgang beendet. Setup erfasst nun zusätzliche für die Installation erforderliche Informationen. Sprachen Postfachrolle: Transportdienst Postfachrolle: Clientzugriffsdienst Postfachrolle: Postfachdienst Postfachrolle: Front-End-Transport-Dienst Postfachrolle: Clientzugriffs-Front-End-Dienst Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft Voraussetzungen werden konfiguriert ABGESCHLOSSEN Analyse der Voraussetzungen FEHLER Vorheriger Fehler beim Installieren der HubTransportRole-Rolle. Führen Sie Setup nur für diese Rolle erneut aus, oder entfernen Sie die Rolle mithilfe der Systemsteuerung. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://learn.microsoft.com/Exchange/plan-and-deploy/deployment-ref/ms-exch-setupreadiness-InstallWatermark?view=exchserver-2019 das war das erste was ich versucht habe :) Aber trotzdem danke!
tesso 384 Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Was steht im Logfile? Aktuell wäre übrigens CU15
de-maebinger 1 Geschrieben 4. April Autor Melden Geschrieben 4. April (bearbeitet) [04.04.2025 11:23:52.0807] [1] Failed [Rule:InstallWatermark] [Message:Vorheriger Fehler beim Installieren der HubTransportRole-Rolle. Führen Sie Setup nur für diese Rolle erneut aus, oder entfernen Sie die Rolle mithilfe der Systemsteuerung.] [04.04.2025 11:23:52.0811] [1] [REQUIRED] Vorheriger Fehler beim Installieren der HubTransportRole-Rolle. Führen Sie Setup nur für diese Rolle erneut aus, oder entfernen Sie die Rolle mithilfe der Systemsteuerung. [04.04.2025 11:23:52.0811] [1] Help URL: https://learn.microsoft.com/Exchange/plan-and-deploy/deployment-ref/ms-exch-setupreadiness-InstallWatermark?view=exchserver-2019 Ich schau das ne neue ISO bekomme... Auch mit CU15 iso ist das Ergebnis das selbe... bearbeitet 4. April von de-maebinger
Beste Lösung Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 4. April Beste Lösung Melden Geschrieben 4. April Moin, guck mal hier, nur im Zweig Hubtransport https://practical365.com/exchange-server-error-an-incomplete-installation-was-detected/
de-maebinger 1 Geschrieben 4. April Autor Melden Geschrieben 4. April ...chapeau... Er hat auf jeden Fall jetzt mal das preparead weiter ausgeführt. Ich hab noch einen Fehler: Diese Serverrolle kann nicht installiert werden, weil folgende Rollen nicht aktuell sind: AdminToolsRole Aber werde die Installation erst am Montag ausführen/testen. Bis hier hin schon mal vielen herzlichen Dank!! Mir fällt n Gebirge vom Herzen :)
de-maebinger 1 Geschrieben 7. April Autor Melden Geschrieben 7. April (bearbeitet) Wollte nur noch einmal bestätigen, dass das der Rettungsanker in meinem Fall war! Vielen herzlichen Dank! bearbeitet 7. April von de-maebinger 1
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden