Jump to content

S/Mime - geht - geht nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

mit einem Geschäftspartner habe ich einen interessanten Effekt. Wir kommunizieren per S/Mime verschlüsselt. Eigentlich. Den Account des Mail-Partners habe ich im Adressbuch, das Zertifikat, ausgestellt von einer Behörde, ordentlich übernommen, nach den ersten Fehlschlägen auch direkt das Vertrauen ausgesprochen. Schreibe ich ihm nun eine E-Mail sagt mein Outlook, "Beim verschlüsseln der Nachricht sind Probleme aufgetreten ... nicht vorhanden, ungültig oder inkompatibel". Antworte ich jedoch auf eine E-Mail des Mail-Partners, wird diese korrekt verschlüsselt versandt. Rauswerfen des Kontaktes und neu eintragen habe ich schon versucht.

 

Any Ideas?

 

Danke
   Pitti

Geschrieben

Habe ich beides versucht. Aber auch wenn ich über das AN-Feld den Benutzer auswähle, funktioniert es nicht. Selbst wenn ich aus dem Kontakt heraus auf anmailen klicke, kommt die Fehlermeldung. Es geht wirklich nur, indem ich eine E-Mail von ihm hernehme, auf Antworten klicke und alles alte rauslösche um daraus eine neue E-Mail zu machen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb teletubbieland:

Hast sein Zertifikat mal explizit seinem Adressbucheintrag zugeordnet?

 

Ja, habe sein Zertifikat gespeichert, und explizit in seinem Kontakt importiert. Auch wenn ich auf die Details gehe, sind die absolut identisch mit den mitgesandten Zertifikaten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...