Jump to content

Rechner bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bins wieder mal. Diesmal geht es um den Rechner von meinem Männe.

XP Prof

Athlon Duron 750 MhZ

Rechner lief heute morgen normal an, ebenfalls heute morgen aktuelles Virenupdate. Nach einem Neustart bootet Rechner nicht mehr. Habe bereits im Forum gesucht, auch etwas ähnliches gefunden

"Hallo,

 

Noch ein schneller Nachtrag.

 

Rechner will Windows starten, kommt bis zum Startmenü, bricht dort

 

ab, fährt wieder herunter und wieder hoch bis zum Startmenü.

 

usw.usw.usw.

 

Oje die Technik.

 

Gruß Bastet1968"

 

F8 Menue kann man zwar aufrufen, aber beim ausführen beginnt er sofort wieder zu booten.....

Im Bios wird die Festplatte erkannt, aber man kann nicht zugreifen.

Habt Ihr einen Tip?

Und so was immer am Wochenende....hilflosgrins....

Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hatte dasselbe auch dieser Tage, er meldete immer. "Windows wird gestartet", schaltete danach ab, und immer wieder an. Das "Last Known Good" hat auch nix gebracht.

 

Habe dann von der Windows-2000-Setup-CD gestartet und dort die Reparaturkonsole oder wie das heisst (das Ding um die Festplatte zu überprüfen) durchlaufen lassen, dann neugestartet et voilà, dann hats wieder funktioniert.

 

Wenn das dann bei dir auch der Fall ist, würde ich danach noch ein Checkdisk durchführen mit chkdsk /f /r.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Faramir, Reparaturkonsole fragt er nach Admin-Kennwort, wenn mans eingibt, kündigt er die Freundschaft mit der Begründung falsch, haben auch alle in Frage kommenden getestet. Wiederherstellungsdisketten ignoriert er, als ob man nie was in den Laufwerkschacht eingeführt hätte.

Hallo Icent, werd mich mal vorsorglich kümmern und runterladen, danke.

Aber ich seh grad, jetzt liest er was auch immer ein....ich laß euch wissen, was rauskommt.

Grüße

Elisa

Gott segne Zweitrechner im Haus! :D

Link zu diesem Kommentar

So, nach einigem Hin und Her können wir wieder auf die windows98-partition zugreifen, mit pm können wir auch wenigstens in die NTFS-partition reinschauen....folgendes: wie auch immer, es fehlt die Datei ntdetect.com. Keine Ahnung, wieso. Wir denken, daß das die Ursache des Problems ist. Jetzt hilft wohl wirklich nur Neuinstallation.

Sollte irgendwo noch eine gute idee auf uns warten, bitte schnell noch schreiben ;) , noch ist zeit, noch machen wir nur datensicherung.....vor dem großen showdown....

viele Grüße

elisa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...