Jump to content

Probs mit Tastatur in MS-DOS Vollbildmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

korrekter weise müssten ich sagen das die Tastatur in MS-Dos Vollbildmodus funktioniert. Allerdings unter der Software PCAS (ebenfalls ein MS-DOS Programm) nicht!

Habe schon mit den Hersteller dieser Software gesprochen die konnten sich dieses Phänomen auch nicht erklären.

Keine Ahnung ob noch Anpassungen in config.nt oder autoexec.nt gemacht werden müssen.

 

Das Betriebsystem ist Windows 2000. die Tastatur eine Standard Cherry ohne schnickschnack mit den standard Tastatur Treibern.

 

hat jemand einen Rat?

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

PCAS ist eine Warenwirtschaftslösung auf DOS basierend, laut hersteller kompatibel mit dem MS-DOS Modus von Windows 2000, leider können sie sich dieses Problem auch nicht erklären! Die Tastatur ist völlig tot aber nur im Voll Bildmodus, startet man das Programm in Fenster Modus funktioniert die Tastatur einwandfrei?!?!?!?

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

ja habe das auch schon auf unterschiedlichen W2K System probiert, der selbe Fehler Fenster ok Vollbild keine Tastatur.

 

Allerdings auf meine Notebook funktionierts und auf den selben PCs nur in der Werkstatt hat es auch funktioniert der einzige Unterschied es waren dort Tastaturen von HP, ich werde am Montag mal einfach die Tastaturen austauschen, wenn es funktioniert ----> weiß ich immer noch nicht warum, wirklich Sinn macht das nicht!!!???

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn es mit einer anderen Tastatur funktioniert - schön und gut.

Aber wenn es nicht gerade ein Hyper-Teil mit Sondertasten und allem Tamtam ist, werden von Windows doch die Standard-Treiber eingesetzt. :confused:

 

Durch solchen Unfug können aber fiese Nebenkosten entstehen. :mad: Hat der Hersteller wenigstens zugesagt, sich um das Problem zu kümmern?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...