Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 13. September 2024 Melden Geschrieben 13. September 2024 Hi Zusammen, wir haben eine Umgebung mit Windows 11 Clients und Windows Windows Server 2019 als Terminalserver. Es gibt Clients die normal arbeiten können, andere gar nicht weil die RDP Sitzung wegbricht. Im Windows Ereignisprotokoll findet sich nur dieser Fehler: Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 10.0.22621.3672, Zeitstempel: 0xafe3279a Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.22621.3733, Zeitstempel: 0x67ca8829 Ausnahmecode: 0xc0000374 Fehleroffset: 0x000000000010c8f9 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x5A20 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DB05B8D2A24DB3 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll Berichtskennung: 4452dba8-7d6d-46ff-9e87-b21125a41e11 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Die gestrigen Windows Updates sind installiert. Ich habe die RDP-Client Versionen gecheckt. Es ist egal ob Version 10.0.22621 oder 10.0.19041 es gibt Clients die können mit der älteren Version arbeiten und andere mit der neuen Version nicht. Das einzige was im Moment hilft ist das löschen des Windowsprofiles am Client. Eh ich das allerdings mache, würde ich gern noch andere einfachere Varianten testen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Gruß Daniel
teletubbieland 215 Geschrieben 13. September 2024 Melden Geschrieben 13. September 2024 Moin, Du könntest den RDP Client von UDP auf TCP umstellen. Dann hättest Du Leitungsprobleme ausgegrenzt.
daabm 1.431 Geschrieben 13. September 2024 Melden Geschrieben 13. September 2024 Google hast schon durch? https://www.google.com/search?q=mstsc+0xc0000374 Einer der Treffer: https://community.spiceworks.com/t/rdp-mstsc-exe-keeps-crashing/737895/12 Aber um dann genau herauszufinden, was bei Dir konkret schuld ist, erfordert nen Dump und windbg !analyze -v
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden