Jump to content

Systeminformationen zur Verfügung stellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für 2k/XP User ist das vielleicht eine Unterstützung bei neuen Threads...

 

... wenn Ihr Systeminformationen mit Posten wollt, könnt Ihr am besten per

 

start-ausführen

 

das Programm "winmsd" starten. Es zeigt alle Syteminformationen zum PC an, welche man auch in eine Text-Datei exportieren kann.

 

Man muss nicht alles exportieren, wenn man nur einen Teil speichern will wählt man halt einen Unterknoten und dann den Befehl exportieren aus dem Menü Datei.

 

Ich habe einen Screenshot mit beigefügt.

post-13455-13567389034608_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dasselbe Tool ist auch in den Win98Se und Win9x und hat noch eine weitere Funktion.

 

An dieses Tool kommt man unter Win98 und Win9x

 

->Start ->Programme-> Zubehör ->Systemprogramme

 

ran. Wenn man dann auf ->Extras ->Ich glaube auf Systemkonfiguartion geht, kommt man zum Proggie wo man die Autostart und sonstige Kategorien für das System einstellen kann.

 

Ist so Ähnlich wie die msconfig unter XP und 2k.

 

Ich hoffe mich nicht allzusehr geirrt zu haben, is lange her seitdem ich Win98 benutzt habe. :rolleyes:

 

@ZAPnDUSTER

Ja ist dasselbe, aber ob das auch unter Win98 funzt weiß ich nicht. Probieren geht über Studieren... hehe :D

 

 

cu

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Guten Morgen,

ich suche seit langem ein Äquivalent zu sysinfo oder phpsysinfo (Linux) für meinen Windows Server. Da ich keinen IIS laufen habe, fällt der Zugriff per ASP aus.

 

Hier in diesem Thread bin ich auf die Idee gekommen, die Informationen aus dem WINMSD in eine Datei zu schreiben und wieder mit PHP auszulesen. Da das aber bekanntlich voll der Streß ist, wollte ich wissen, ob es nicht schon so ein kleines Programm gibt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...