xrated2 15 Posted September 4 Report Share Posted September 4 (edited) Hallo an einem DC stürzt es beim editieren einer GPP (also alles mit Einstellungen) reproduzierbarab. Das Programm mmc.exe Version 10.0.17763.1697 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: 7f1c dcdiag bringt: Der Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Fehler. Ereignis-ID: 0xC0001B70 Der Dienst steht auf Manuell und beendet. Mit diesem Tool sehe ich keine Fehler zwischen den beiden DC: https://github.com/ryanries/ADReplStatus/releases Edited September 4 by xrated2 Quote Link to comment
NorbertFe 1,975 Posted September 4 Report Share Posted September 4 Hat der schon die August Updates drauf? Da war irgendwas mit GPP "kaputt". Kann sein, dass genau das auch bei dir der Fall ist. Quote Link to comment
daabm 1,303 Posted September 4 Report Share Posted September 4 Ne, da war nur das ILT für Gruppenmitgliedschaften im Editor "broken". Ich würd ja das GPMC/GPEdit Debug Logging mal anschmeißen - der TO findet bestimmt raus, wie das geht Und wenns nix hilft: DC wegwerfen und neu machen... Was WinHTTP damit zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht. 1 Quote Link to comment
Recommended Posts