Jump to content

Taskmanager ist verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht wie das passiert ist. Wenn ich versuche über Strg+Alt+Ent den Task-Manager zu aktivieren, klappt das nicht. Das kleine Icon in der Task-Leiste (tray) ist dann zwar zu sehen, aber ansonsten kann ich nichts von dem Task-Manager sehen. Außerdem bringt das anklicken dieses Icons überhaupt nichts. In der Task-Leiste ist zwar noch ein minimiertes Fenster zu sehen, was eigentlich den Task-Manager anzeigen sollte, aber wenn man dieses anklickt, passiert nichts. Außerdem sollte doch in diesem Fenster "Task-Manager" stehen, oder? Es steht aber nichts dort. :confused:. Ich bitte dringend um Hilfe!

 

Gruß

 

Vercingetorix

Link zu diesem Kommentar

Unter "Taskmanager deaktivieren" finde ich keine "STRG-ALT-ENTF-Optionen". Ich habe dort lediglich die Möglichkeit zwischen "nicht konfiguriert", "aktiviert" und "deaktiviert" auszuwählen. "Nicht konfiguriert" war voreingestellt; eine Änderung in "deaktiviert" hat nichts gebracht und aktivieren möchte ich die Deaktivierung ja nicht :confused: .

 

Gruß

 

Vercingetorix

Link zu diesem Kommentar

Hmm, siehst du die Anwendung, wenn du ALT-Tab drückst in der Auswahl? Wenn ja, denke ich mir, dass der Task-Manager nicht sichtbar ist auf dem Bildschirm bzw. verschoben ist. Versuche dan, mit Rechtsklick und der Auswahl Verschieben, diesen zu verschieben.

 

Wie sieht es aus, wenn du unter Start, Ausführen, taskmgr.exe eingibst? Erscheint da das Fenster?

Link zu diesem Kommentar

@Faramir: Du meinst das etwas größere Bildchen (Monitor+PC), das für den Task-Manager steht? Ja, das wird bei ALT+TAB angezeigt.

 

Beim Rechtsklick bekomme ich "Verschieben" nicht angezeigt.

 

Wenn ich taskmgr.exe eingebe, erscheint wie oben beschrieben das minimierte Fenster in der Taskleiste (tray) aber ohne Inhalt. Normalerweise steht ja darin, welches Programm das ist, in diesm Fall wäre das ja "Task-Manager", aber iss nich.

 

@nitro2000de: Meinst Du 2 Monitore gleichzeitig? Nein, habe ich nie gehabt.

 

Sonst noch 'ne Idee?

 

Gruß

 

Vercingetorix

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend allerseits!

 

Juchhu, ich habe meinen Task-Manager wieder :D !

Nachdem ich den PC im gesicherten Modus hochgefahren und anschließend wieder runtergefahren habe, hat er beim nächsten "normalen" Hochfahren wieder ganz normal funktioniert. Weiß der Geier woran's gelegen hat. Aber egal; Hauptsache, er funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!!!

 

Gruß

 

Vercingetorix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...