Jump to content

Video - CD von Digicam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein Vater hat neulich mit seinem neuen digitalen Camcorder Aufnahmen gemacht. Mein Ziel war und ist es immer noch eine vernünftige Kopie davon auf CD zu brennen. Ich will eigentlich das Programm Ulead MEdia Studio 7.0 (glaube ich) benutzen. Habe damit allerdings einige Probleme:

 

1. Ich kann einstellen welche Qualität etc. aber bei höchster Qualität habe ich nach 10 Minuten eine 700 MB CD voll. Außerdem läuft es nicht flüssig und auf dem Bild sind bei Bewegungen Verzerrungen zu sehen.

 

2. Bei schlechterer Qualität habe ich kein Ruckeln mehr aber die Verzerrungen sind immer noch da, als ob ich die Bilder einzeln übereinander sehe und dadurch irgendwie wie beim Mauszeiger das bewegende Teil eine Spur hinterlässt, nur viel kürzer und in anderer Farbe hell bis hellblau oder so.

 

3. Mache ich die Qualität ganz schlecht ist das Bild sehr pixelig und verwaschen.

 

Wie erstelle ich jetzt eine vernünftige CD das kann doch nicht so schwierig sein. Dachte eigentlich ich habe etwas Ahnung von PCs aber man wird wohl immer wieder eines besseren belehrt.

Gibt es noch bessere Programme, die diese Sache leicht und gut machen, dafür vielleicht in anderen Bereichen nicht so komplex sind?

 

Vielen Dank

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hi corner.

 

Das Thema Video-Bearbeitung ist für dieses Board wohl etwas O.T. und kann schon ziemlich komplex werden. Gerade Einsteiger tun sich damit schwer, vor allem, wenn grundsätzliche Basis-Infos fehlen. :wink2:

 

Da du ein Tool von Ulead Systems verwendest, empfehle ich dir das Ulead-Lernzentrum: http://www.ulead.de/learning/videoinfo.htm

Dort findest du eine Menge, sehr gut strukturierter Einsteiger-Infos zum Thema Videobearbeitung.

 

Gutes Gelingen. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

inzwischen gibt es eine recht gute "Allraound-Lösung"

mit Nero 6 in der Retail-Version (35€ bei Download)

 

Kann mit NeroVisionExpress2 VCD, SVCD und DVD

direkt aus dort aufgenommenen oder überspielten

Material erzeugen.

 

Habe damit meine alten HI-8 Filme auf DVD gebannt

inkl. Menü. War einfach und recht zufriedenstellend.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...