Jump to content

Hyper-V Replikation - Veeam B&R


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir betreiben 2x Hyper-V Server mit Replikation unter Windows Server 2019 seit Jahren sehr zuverlässig. Bisher war der Fokus rein auf die Verfügbarkeit der Maschinen selbst. Beispielsweise schwenken während der Updateinstallation.

 

So, nun soll aber eine weitere VM dort integriert werden die lokale Daten vorhält. Diese VM soll ebenso in die Replikation integriert werden und gleichzeitig gesichert werden.

Nach etwas Recherche wäre da Veeam Backup und Replikation passend. Was mir aber unklar ist, während der Replikation wird ein Snapshot erzeugt. Wie verhält es sich, wenn sowohl die Replikation als auch die Backupsoftware Snapshots/Prüfpunkte erzeugen. Funktioniert das in der Praxis zuverlässig oder doch eher Finger weg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne das Produkt schon länger. Es funktioniert wie es soll und zuverlässig. Regelmäßiges einspielen von Updates und die Kontrolle das Backups fallen aber nicht weg. Bei kleineren Workloads sollte auch die Community-Edition noch passen.

 

Veeam Backup & Replication Community Edition – Dokumentation, Anleitungen und FAQ

 

VG,

Jan

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...