Jump to content

default Papierformat W2k Advanced Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, guggug erstmal,

 

es kann ja sein, dass ich jetzt Unfug erzähle, aber ist das nicht eine Sache des Treibers? Klar, wenn du die Original Windows-Treiber zur Installation nimmst, wird es bei einem englischen OS auch bestimmt die englischen Einstellungen als default nehmen.

 

Ich würde mal ganz frech versuchen einen Treiber beim Hersteller runterzuladen, natürlich auf Deutsch, und einfach mal den Installieren und gucken was passiert. Welche Einstellungen er dann als Standard annimmt.

 

Sonst hätte ich auch keine konkrete Idee, wo man das definieren könnte. Vielleicht gibt es eine solche Konfigurationsmöglichkeit bei der Multi-Language Version des W2K-Server, aber die Lizenz für das Teil ist ja mächtig teuer.

 

Ich hoffe, ich konnte eine kleine Anregung geben.

Irgendjemand hier im Board hat mal gesagt: "Versuch macht kluch!"

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

natürlich kann man alles von Hand einstellen, so die Berechtigungen notfalls da sind ... Sind da.

 

Der Client zieht das Format bzw. Einstellungen (Fächer und Co. ) vom Server. Die Applikationen nutzen dies. Und die Nutzer sollen drucken können!

 

Es geht einfach darum, z.B. einen Registry-Schlüssel oder so zu finden, der eine Konfiguration des Druckers erübrigt. Excluded sind Papierfächer, Duplexer, Sorter, ..

 

Dank Dir! Schönen Abend noch.

 

Jens!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

abhängig vom Druckertreiber funktioniert es, dass man auf dem Server das Papierformat händisch pro Drucker auf A4 stellt. Bei manchen Treibern übernimmt der Client diese Einstellungen - bei manchen nicht. Ist ziemlich ärgerlich - vor allem wenn man via logonscript den drucker automatisch verbinden läßt (abhängig vom PC Standort bei Usern mit Roaming Profiles 'ne feine Sache - Tool gibt es von M$ im Resourcekit - nennt sich con2prt.exe)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...