Jump to content

Surrender Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts

 

seit kurzer zeit surrt mein monitor, was ziemlich nervig ist!

ich habe einen flatscreen von samsung (syncmaster 191N), garantie wäre noch nicht abgeloffen, jedoch möchte ich zuerst alles andere ausschliessen, bevor ich den in die reperatur bringe.

 

sobald ein bild auf den bildschirm erscheint, beginnt das surren, wenn ich den screen ausschalte ist logischerweise das surren auch weg.

 

ich habe das gefühl, dass da hardwaremässig was ned mehr in ordnung ist, und wann das surren begann, kann ich euch leider auch nicht mitteilen, auf jeden fall war das am anfang nicht der fall!

 

vielleicht ein paar ideen?

frequenz sollte okay sein, is ned zu hoch...

hab den mitgelieferten bildschirmtreiber sowie den graka-treiber installiert, keine exoten darunter...

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn diese beiden Komponenten (Lautsprecher + Netzteil) als Fehlerquelle ausscheiden, bleibt eigentlich nur noch die Elektronik im Monitor. Entweder ist ein Teil der Hintergrundbeleuchtung defekt oder ein elektronisches Bauteil beginnt zu schwingen, was zumeist auf seinen baldigen Ausfall hinweist.

 

Ich würde sagen, der Moni ist ein Garantiefall. Selbst reparieren ist sowieso nicht möglich. :(

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

roxors Bezeichnung "Flat-Screen" und "Monitor" bedeutet für mich, er hat einen Röhrenmonitor. Sonst hätte er TFT gesagt.

 

Röhrenmonitore haben aber keine Hintergrundbeleuchtung, dafür aber HF-Spulen, die sehr hohe Töne von sich geben können, wenn sie nicht OK oder kurz vorm Exitus stehen.

 

Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen, vorher aber klären, ob bei Samsung so etwas unter Garantie oder nur unter "Pech gehabt" läuft. (von wegen: Käufer übernimmt dann nämlich die Kosten)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hi

 

danke für die vielen antworten, ist immer wieder eine freude so viele ratschläge zu lesen, wenn man am abend von der arbeit heimkommt! =)

 

also...um klarheit zu schaffen: es handelt sich ume einen TFT! wir benutzen umgangssprachlich halt für einen TFT oft flatscreen...sorry.

 

hmm...ich schätze auch, dass da was mit einem elektronikteil ned in ordnung ist. naja...wenns schlimmer wird, geb ich ihn mal in reperatur, hat ja 36 monaten garantie! =))

 

bye

rox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...