Jump to content

Bootvorgang zu laut ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

seit einiger Zeit bootet mein PC sehr laut, was nicht immer der Fall war.

Komisch ist, nach dem mein Rechner hochgefahren ist, ist er wieder herbe leise.

 

Warum gerade beim booten so laut?

Habe WIN XP als OS und den aktuellen Aldi Rechner (Medion/2,8,160...).

 

Würde mich über jegliche Antworten freuen und danke im Voraus.

Gruss

georgianagent

Link zu diesem Kommentar

tja glaube nicht dass es an einer installation irgendwelcher software oder am starten von diensten liegt. wahrscheinlich läuft dein lüfter nicht mehr richtig oder deine festplatte ist beim eingehen. schraub doch mal das gerät auf und schalte den pc aus und ein. dabei schaust und vor allem hörst in das gehäuse vielleicht findest ja raus was solchen lärm betreibt.

Link zu diesem Kommentar

Huhu

also normalerweise tritt das problem häufiger auf, wenn der pc schon etwas älter ist

das liegt einfach daran das staub in deine lüfter kommt

und diese dadurch unrund laufen was zur folge hat das sie laut werden.

bevorzugterweise sind das meisten grafikkarten und mainboard (chipsatz) lüfter

aber da gibt es nu 2 möglichkeiten dieses problem zu beseitigen

 

1. baue die lüfter aus und reinige sie (falls es danach nicht besser ist, dann hat wahrscheinlich das kugellager von dem lüfter was abbekommen und da kann ich dann auf punkt 2 verweisen

 

2. kaufe dir neue grafikkarten mainboard lüfter

 

kosten ca. um die 5 € das stück (aber achte darauf was die für einen stromanschluss haben)

 

gruß

björn

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal sagen, einer deiner Lüfter ist schon etwas verbraucht. Das bedeutet er hat sich schon etwas unwuchtig eingespielt und brauch jetzt immer eine gewisse Zeit um richtig auf Drehzahl zu kommen. Das dauert meist nur einen kurzen Moment, geht dann wieder. Eventuell kann es auch sein das dein Lüfter sich etwas in seiner Position gedreht oder gelöst hat!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...