Jump to content

GPO: Google Chrome und Citrix Receiver


Empfohlene Beiträge

Die Google Chrome-Einstellungen aus dem gp-pack Browser – Chrome, Edge, Edge (Chromium), Firefox habe ich für unsere Domäne übernommen. Leider wird jetzt nicht mehr gespeichert, dass Citrix Workspace insalliert ist. Nach jedem Neustart muss Receiver bereits installiert anklickt werden.

 

In der Einstellung Eine Liste mit Protokollen festlegen, über die eine externe App aus aufgeführten Quellen gestartet werden kann, ohne beim Nutzer nachzufragen habe ich den Eintrag [{"allowed_origins": ["*"], "protocol": "receiver"}] gemacht und in der Einstellung Browserdaten beim Beenden löschen habe ich die Werte browsing_history, download_history, cookies_and_other_site_data, password_signin, autofill gesetzt.

 

Welche Gruppenrichtlinieneinstellungen müssen noch gesetzt werden, dass sich Google Chrome merkt, dass der Receiver bereits installiert ist?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Einfache Lösung: pc/User von dem goo ausnehmen. Den Haken setzen und aufzeichnen, welchen registry wert dabei gesetzt wird.

Wie mache ich es konkret? Diesen Vorgehensweise habe ich noch nicht ausprobiert und wüßte nicht wie es genau anstellen soll und wie ich zur gewünschten Einstellung in der Gruppenlinie komme.

 

image.png.b03d8879c2cfd885ba8de2ccfa6e5647.png

Ich denke aber, dass Google Chrome diese Informationen irgendwo im Verzeichnis %LOCALAPPDATA&\Google\Chrome\User Data ablegt. Aber wie bekomme ich das genau heraus.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

AFAIK wurde in Chrome bzw. den Browsern(?) eine Anpassung gemacht, dass das nicht mehr geht. Bin mir aber nich 100 % sicher. Es kann auch sein, dass Wildcards nicht mehr gehen. Ich habe es jedenfalls aufgegeben, den Prompt zu unterdrücken.

 

Wäre es evtl. möglich, einfach die Citrix Workspace App per GPO zu konfigurieren und nicht über den Browser zu gehen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...