Jump to content

Angst vor MCSE-Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi hardyman,

 

welcome "onboard" *ggg*

 

- welche seminare hast du denn gemacht?

- gesetzt denn fall du hast die "offiziellen" MS kurse gemacht und das was da gesagt/getan wurde verstanden und verinnerlicht dann kannst du noch ein bisserl mit div. prüfungssimulationen spielen........ und dann ab in die prüfung!!!

 

mehr als durchfallen kannst du auch nicht :D aber das ist auch kein beinbruch das ist anderen vor dir auch schon passiert -- und wird anderen nach dir auch passieren

.......also den inneren schweinehund überwinden und ab gehts - wenn du dann das "congratulations" auf dem bildschirm siehst gehts dir bestimmt gut *gg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die aufbauenden Worte.

Ich habe die Kurse 70-210 und 70-215 besucht.

Die MCSE-Trainer haben sich aber nur an das MSCurriculum gehalten. Hatte man eine abweichende Frage wurde die nicht ausdiskutiert und immer auf ein folgendes Seminar verwiesen.

Ich möchte gerne bei Fragen auch den Grund kennen warum es so ist.

Aber ich ging immer geistig unbefriedigt nach hause.

Habe mir die Buchreihe von Völk "Windows 2000 - Die Pflichtprüfungen" gekauft. Sie sind sehr schlüssig aber ohne Übungs-CD. Ich kann also nur lesen. Richtige simulierte Test kann ich nicht machen. Die CD gibt es auch nicht mehr im Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar

hmm also wegen der 210 solltest dir nicht so den kopf machen. aber die panic vor der ersten prüfung hat ich auch. da man hier ja keine prüfungsprogis nennen soll :p geh mal unter google und such nach welchen. wenn du eins gefunden hast was mit "S" anfängt haste die beste wahl getroffen. Wenn du die fragen packst und verstehst, kommste auch durch die prüfung.

 

 

 

Aber nicht auswendig lernen ;) :D

 

 

Macht sich bei mir bemerkbar speziel sqlprüfung :shock: da muss ick nochmal in ruhe durchsteigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich kann nur so wie gesagt zustimmen. Ich habe mich auch mit Völk Buch auf die 70-215 vorbereitet und habe es gepackt. Das Buch verstehen und nicht auswendig lernen, auch das stimmt, denn die Fragen sind teilweise fast indentisch, doch ein kleines Wort, das man überliest und das führt dann zu unnötigen Fehlern. Ich hatte zwar die CD, aber die Fragen sind ja fast genauso. Es ist gut um ein Gefühl, für den Ablauf bei der Prüfung zu bekommen. Aber das wichtigste meiner Meinung ist es immer, Lernen und Verstehen, dann wird es schon klappen. Ich hatte genauso viel Angst und habe am Montag auch wieder Prüfung, kann das Buch und bin bei der CD bei 94 %, habe aber trozdem ein mulmiges Gefühl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich DANKE Euch beiden (Stevie123 und Nachtfalke).

Habe soeben von einem Freund die CD für die Pflichtprüfungen bekommen. Auf anhieb habe ich bei 210 60% und bei 215 70% erreicht. Ist zwar nicht GUT aber besser als ich dachte. Mit noch mehr üben kann ich es bestimmt schaffen.

Werde jetzt lernen, lernen und lernen bis ich mindestens 90% schaffe. :p

Link zu diesem Kommentar

@Hardyman, mal was grundsätzlich anderes:

leidest Du unter Prüfungsangst? Ist ja weiter nichts Ungewöhnliches. Prüfungsangst hat generell nichts mit Können oder Verstehen zu tun, d.h. mit "mehr Lernen" kommst Du dort kaum weiter.

Da gibts Techniken wie Autosuggestion oder NLP. Kann ich aus Erfahrung empfehlen.

Interessant wären auch effiziente Lerntechniken wie Suggestopädie (auch "Superlearning" genannt); leider ist da die Auswahl an brauchbaren Unterlagen eher bescheiden...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du hast RECHT. Ich habe schon immer Angst vor Prüfungen gehabt :cry: und habe Sie trotzdem BESTANDEN. :confused:

Mit Superlearning habe ich es auch schon versucht.

Wie z.B. lernen beim Autofahren, über Tonträger beim Lernen usw..

Ich denke mal das es nicht an meiner Inteligenz liegt.

Jetzt nochmal etwas anderes: Aus wieviel Fragen bestehen ca. die Tests 20-210 und 20-215 :(

Link zu diesem Kommentar

beide je 50 Fragen.

 

Superlearning wird vor allem für Sprachen/Vokabular gebraucht; dort ist es ausgesprochen effizient.

Da Superlearning aber nur im "Ruhezustand" wirklich wirkt, halte ich persönlich das Auto für den denkbar schlechtesten Ort, das anzuwenden ;)

Leider werden viele Kurse und Trainings (-> Sprachen) unter dem Begriff "Superlearning" umworben, obwohl die eingesetzten Methoden mit den Grundlagen der Suggestopädie nichts gemein haben.

 

Wenn's darum geht, Dein angespanntes Nervenkostüm zu besänftigen, sind Autosuggestion oder simple Meditation bereits sehr hilfreich, wobei ersteres natürlich zielgerichtet für eine gewisse Zeit eingesetzt werden sollte, sonst wirkts nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...