Jump to content

jetzt hab ich 2x windows am pc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halihalo Forum!

 

ich bin am verzweifeln :(

 

Bei mir am pc war so ziemlich alles kaputt was nur kaputt sein kann! Irrsinnig viele softwarefehler, internet ist kaputt, ... (das ist aber eine andere geschichte!)

 

Jedenfalls hatte ich alle files gebakeuped (tschuldigung-rechtschreibung) - und mir die win xp prof. cd. zur hand genommen! Jetzt reingeschoben und auf installieren geklickt (hattezur zeit win xp home ed.) - jetzt auf neuinstallation!

 

allen anweisungen brav gefolgt (auf ntfs kompilieren) - dann hab ichs installiert, neugestartet

 

plötzlich waren dann zwei betriebssysteme drauf, nämlich das home und das prof. - beim hochfahren kommt jetzt immer die meldung

 

windows xp prof.

windows xp home...

windows xp prof. installieren

 

punkt drei geht nach einer abgebrochenen installation auch nicht mehr weg!

 

PS: kann ich nicht einfach, wie damals die festplatte formatieren (format c:)

PPS: ihr werdet jetzt sagen ich brauche fdisk, nur wo bekomme ich das her!?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

mit fdisk wirst du keinen Erfolg haben, da fdisk kein ntfs kann. Starte zum formatieren einfach die Windows XP CD. Nach dem laden der Dateien und F8 drücken usw. kommt deine Festplattenkonfiguration zum Vorschein. Hier alle Partitionen löschen und bei Bedarf neue erstellen. Wenn du nicht nochmal installieren möchtest kannst du die boot.ini auch bearbeiten. Allerdings musst du da die richtigen Einträge löschen.

 

MfG Christian

 

EDIT: War ich wohl zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von christian1

Moin,

 

 

mit fdisk wirst du keinen Erfolg haben, da fdisk kein ntfs kann. Starte zum formatieren einfach die Windows XP CD....

 

fdisk ist ein Tool fürs Partitionieren und kann alle Partitionen löschen, sogar diese, die mit ntfs formatiert wurden. Man sollte zum Löschen solch einer Partition "Non-DOS..." auswählen. Alle mit fdisk erstellten Partitionen können später mit ntfs formatiert werden.

So eine kurze Bemerkung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von varnik

fdisk ist ein Tool fürs Partitionieren und kann alle Partitionen löschen, sogar diese, die mit ntfs formatiert wurden. Man sollte zum Löschen solch einer Partition "Non-DOS..." auswählen. Alle mit fdisk erstellten Partitionen können später mit ntfs formatiert werden.

So eine kurze Bemerkung. ;)

 

Für was mit fdisk Patitionen erstellen wenn man sie bei der Installation eh wieder löcht und neu Patitioniert ?

 

Ja zum löchen der alten kann man es noch benutzen !

Zu finden auf jeder Win95-98 Startdiskette die normal noch jeder zuhause wo rum fliegen hat.(Ich hab mehr als eine die kan man immer wieder mal gebrauchen.)

Link zu diesem Kommentar

jetzt gehts erst richtig los!

 

ich habe gelesen, wenn ich die wiederherstellungskonsole über die xp cd aufrufe, kann ich einfach format c: eingeben!

 

nach 3 stunden (cracker probieren, und basteln) habe ich herausgefunden im netzt, das es einen registry key gibt, mit dem man das ******* adminsitratorpasswort das in der WHK verlangt wird, löschen kann! - bzw. automatisch anmelden

 

weil ich dummerchen jenes passwort vergessen habe!

 

jetzt will ich format c: eingeben und er schreibt

autofmt.exe konnte nicht gefunden werden, bitte geben sie den exakten pfad an inklusive laufwerksbuchstaben!?

ich gebe in voller hoffnung c: ein - er schreibt wirklich alles löschen usw. ich j

er befehl konnte nicht ausgeführt werden!?

 

jetzt habe ich sie schon von dem pc - mit dem ich gerade hier schreibe aus dem internet gesaugt (nur f. win 2000) - hat er nicht genommen!?

 

hhhhhhhiiiiiiiiiillllllllllfffffffffeeee - kenn mich ja mit diesem ganzen boot.ini kram net aus! - wenn ich da was falsch mache is alles kaputt!

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar

ich glaub jetzt hats hingehauen, ich installiere gerade das win xp prof. über das alte win home auf c:

 

und da ich vorher unabsichtlich das win xp prof. auf die partition j: installiert habe, boote ich von j: - formatiere dann die c: partition, installiere dort das win nochmal, sodass alle dateien weg sind, dann boote ich v. c: und formatiere J:

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...