Jump to content

Computer Kennwort im ActiveDirectory ändern ?????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Win2K Server mit ActiveDirectory eingerichtet. Soweit funzt alles wunderbar !!! Auch der Exchange läuft erste Sahne.

 

Nun ist es so, das ein kollege ständig irgenwas verbiegt auf der Maschiene. Ich habe ihm zwar nun die Admin rechte entzogen aber ich würde gerne ein neues Anmelde Passwort setzen für den Server.

 

Weiss jemand wo ich das im ActiveDirectory machen muss ?

 

Derzeitige Abledung

 

administrator <<<-- den finde ich gar nicht im ActiveDirectory !!!

Ilona

 

Unter Verwaltung -->> Computerverwaltung -->> Benutzer bekomme ich nur den Hinweis das ich das bitte im ActiveDirectory machen soll.

 

Gruß und Danke für die Antworten

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuch es doch einmal unter

 

Verwaltung > Active Directory-Benutzer und Computer > im Ordner "Users". Dort sind sämtliche Benutzerkonten aufgelistet. Du musst nun das entsprechnede Konto mit Rechtsklick auswählen und unter "Kennwort zurücksetzen" ein neues Passwort eingeben. Du musst natürlich als Administrator bzw. als Domänen-Admin angemeldet sein.

 

Viel Erfolg

 

fd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja soweit war ich ja auch schon. Das System gibt mir ja auch diesen Schritt vor. Nur das Problem ist das da nicht da entsprechende Konto auftaucht. Selbst auf dem Mailserver wo der Exchange läuft ist kein Konto mit der Bezeichnung "Administrator, admin oder administrator" zu sehen.

 

Batürlcih gibt es ein Konto z.b. DomainAdm aber mit dem Melde ich mich ja nicht an dem Server an.

 

Aber Danke für Deine Antwort.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...