Jump to content

.Net 3.5 lässt sich nicht installieren


Rocknar
Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und finde den Fehler nicht.... Ich brauche auf dem WIn11 Pro Client ein .NET 3.5 für eine Software die wir einsetzen.

 

Klassisch gehe ich über Programme und Features und Windows Features. Dort bricht die Installation ab, Fehlercode 0x800F0954. Verschieden Kanäle habe ich auch benutzt. Also LAN, WLAN, GastWlan.

 

Dann bin ich her und hab ein Win11 ISO gemountet und hab dann versucht über CMD .NET nach zu installieren.

 

DISM /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:D:\sources\sxs /LimitAccess

 

Dann bekomme ich die Meldung das die Quelldateien nicht gefunden werden. Fakt ist aber die ISO ist mit D: gemountet und in dem Pfad liegen auch die .NET .cab Dateien.

 

Ich verstehe es leider nicht....

 

Hat jemand eine Idee?

 

VG

Rocknar

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Man kann übrigens auch eine GPO-Einstellung setzen, die dann im Fall des Falles für alle Clients greift: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/application-management/dotnet-framework-35-installation-error

Du kannst auch den Zweig in der Registry für den WSUS einmal rauslöschen, .Net Framework installieren und anschließend mit einem gpupdate /target:computer wieder neu setzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Sunny61:

Man kann übrigens auch eine GPO-Einstellung setzen, die dann im Fall des Falles für alle Clients greift: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/application-management/dotnet-framework-35-installation-error

Du kannst auch den Zweig in der Registry für den WSUS einmal rauslöschen, .Net Framework installieren und anschließend mit einem gpupdate /target:computer wieder neu setzen.

 

Danke für den Hinweis. Hab es mit der GPO dann umgesetzt und es funktioniert.

 

Danke für deine Hilfe.

 

VG

Rocknar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...