Jump to content

dienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo leute

 

wenn ich freigaben für laufwerke und ordner erstellen will, brauche ich inbesondere folgende dienste:

 

server und computerbrowser

 

habe beide dienste gestartet und auf automatisch gestellt.

trotzdem muss ich die prozedur nach jedem neustart wiederholen.

warum bleiben diese dienste nicht aktiv?

weiterhin weiß ich nicht wie ich einen drucker freigeben kann. er wird nicht im arbeitsplatz angezeigt, wie kann ich ihn sichtbar machen und freigeben? oder gibs ne andere möglichkeit.

für hilfe wäre ich dankbar.

Link to comment

betriebssystem win2000 prof.

starte die dienste über sytemsteuerung/verwaltung/dienste

dann makiere ich den dienst (rm) eigenschaften, starte den dienst und setz den starttyp von deaktiviert auf automatisch.

 

freigeben kann ich nur erstellen über:

 

arbeitsplatz/verwalten/freigegebene ordner

 

anders funktioniert es nicht, eine freigabeoption ist von win nicht erstellt worden. (z.B. wenn ich im arbeitsplatz mit rm laufwerk makiere fehlt die funktion freigabe.

datei-und druckerfreigabe ist aber installiert.

Link to comment
  • 4 months later...
Original geschrieben von blue81

Hi,

 

ich hab Win2000 und unter Dienste fehlt mir der Eintrag Server, den ich für die Dateifreigabe im Netzwerk benötige. Kann mir jemand sagen wie ich den Installieren kann bzw. aktivieren?

 

In den Eigenschaften der Netzerkumgebung kann man die Datei und Druckerfreigabe nachinstallieren.

Auf die Aktive Lan-Verbindung mit der rechten Maustaste klicken

und auf Eigenschaften gehen. Und hier die Datei und Druckerfreigabe nachinstallieren.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...