Jump to content

SMTP unter O365 mit MFA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb testperson:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das den Lizenzbestimmungen entspricht. AFAIK darf der nur keine Postfächer hosten und ein Relay ist i.O.

Genau dafür wird er sogar „beworben“. Irgendwo unter multifunktionsdrucker gibts die Option eigener Mailserver/Exchange. Und das wäre ja dann der Hybrid Server.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb testperson:

In meinem Beitrag da oben erwähnte ich Option 2 oder 3 aus dem Link und nicht unbedingt Option 1). ;)

 

Je nachdem auch "einfach" ein eigenes SMTP Relay (oder den kostenlosen Exchange Server*, der in "Exchange online" enthalten ist,) zum Annehmen und Weiterleiten der Mails in Betrieb nehmen.

 

*) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das den Lizenzbestimmungen entspricht. AFAIK darf der nur keine Postfächer hosten und ein Relay ist i.O.

 

2 geht nicht weil es fremde Zielempfänger sind und war da nicht noch was das da nur bestimmte definierte IP Adressen senden dürfen? 

3 hab ich auch schon probiert und ist in unserer Umgebung auch komplex weil ein anderer Mailserver vorgeschaltet ist, dass muss ich auch noch abändern.

vor 7 Stunden schrieb t-sql:

Nein. MFA macht für SMTP überhaupt keinen Sinn.

Ohne Security Defaults habe ich jetzt bei jedem User einzeln MFA aktiviert wo nötig. Auch keine schöne Lösung da Conditional Access aus Lizenzgründen nicht zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...