Jump to content

Netzwerke möglichst transparent verbinden über eine Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Weingeist Keine Ahnung von welchemHersteller du diese Informationen herbekommst, aber wir benutzen SecurePoint RC400 Cluster und wäre mir neu wenn man da für Updates extra zahlen muss. Wenn wir ein Teil brauchen rufen wir bei denen an und bekommen es zugeschickt, der Einbau erfolgt bei uns bzw. Kunden vor Ort. Und so lange du die Lizenz hast ist Service mit drinne.

Kann aber auch sein das wir anderen Service haben, wir sind Certified Partner bei denen.

Zur Bandbreite, wir haben unsere mit 8 Licht- und 4 Kupferports ausgestattet, da es ein Cluster ist das ganze dann 2mal und das reicht von der Bandbreite dicke. Die FW kommt damit super klar.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Admin666:

Keine Ahnung von welchemHersteller du diese Informationen herbekommst, aber wir benutzen SecurePoint RC400 Cluster und wäre mir neu wenn man da für Updates extra zahlen muss.

Bei SecurePoint brauchst du eine Lizenz/Subsrcription, die kostet je nach Userzahl/Gerät per anno

Weiß ich deshalb, weil ich zu Hause eine RC200 G5 habe

Die hat übrigens 4*Gigabit und von Haus aus zwei Netzteile
Mit dem Rackmount-Kit sind die gut untergebracht, alle LAN-Anschlüsse und die Antennen vorn
(Antennen für den optionalen WLAN Support und für die LTE Karte)

Link zu diesem Kommentar
Am 31.5.2023 um 11:44 schrieb Weingeist:

 

Ist Dir grad etwas gutes bekannt? Sollte +- einfach in der Konfig, Updates etc. sein und über vernünftige Logs verfügen. Primär geht es aber nicht darum nichts zu bezahlen, sondern tendenziell wenig laufende Kosten zu verursachen.

OpnSense oder pfSense schlage ich vor. OpnSense hat soweit ich mich erinnere mehr Features. Ansonsten ist es Geschmackssache, welches UI man schöner findet.

 

Zum Beispiel perfekt auf einem Protectli Hardware Board

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...