Jump to content

Exchange Hybrid Shared Mailbox konvertieren?


Direkt zur Lösung Gelöst von Tieger16,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin noch unerfahren. 


Es geht um einen User Mailbox wurde migriert in Exchange Online.
Wenn ich eine Abfrage Onprem mache tauchen folgende Infos auf:

-RecipientTypeDetails: RemoteUserMailbox

-RemoteRecipientype Migrated

 

Ich möchte angenommen diesen User Mailbox umwandeln in eine Shared Mailbox, muss ich da einige Sachen beachten? Wie gehe ich da vor? 
 

Achtung es zeigt „ProvosionMailbox“ nicht an. Sondern Migrated.

 

Danke im Voraus 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 22 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

Set-RemoteMailbox -Identity <Deine Mailbox> -Type Shared

und das wars.

 

Das heißt nur, dass die Mailbox von On-Premises nach Exchange online verschoben bzw. migriert wurde.

 

Gruß

Jan

Danke für deine Antwort.

Das bedeutet dann auch das Onprem der User automatisch eine Shared Mailbox wird und im Exo auch gleichzeitig?. 

Link zu diesem Kommentar

On-Premises hat der User keine Mailbox und kann daher auch dort keine Shared Mailbox "werden". Lokal werden die Attribute entsprechend gesetzt / geändert, dann werden diese Änderungen ins Azure AD synchronisiert und dort wird dann die User Mailbox in eine Shared Mailbox gewandelt. (Vorausgesetzt ist natürlich ein funktionierendes Azure AD Connect.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...