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Termin im Loop


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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mein Kollege hat einen Termin von AVIS der Autovermietung bekommen, da er einen Wagen für eine Geschäftsreise angemietet hat.

Nach dem Klick auf den Termin, ist dieser im Loop. Sprich alle paar Minuten entsteht wieder derselbe Termin.

Dieses Problem ist seit ca. 5 Tagen.

Selbst wenn das iPhone mit Outlook App, als auch der Rechner heruntergefahren war, hat sich der Termin vervielfältigt.

Ich habe dann über MFCMAPI dem ganzen Einhalt geboten und konnte den Loop stoppen. Jetzt nach ca. 4 Tagen ist der Loop wieder da.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Exchange 2016 on Prem. Aktuellster Patchstand

bearbeitet von autowolf
Geschrieben (bearbeitet)

Nein er hat die E-Mail gelöscht und sich manuell den Termin eingetragen.

Das lösches des Termins aus der Mailbox hat den Loop nicht gestoppt.

Ich habe dann mit dem Mapi Tool den Termin gelöscht, dieses hat dann entdlich zum Stop geführt

bearbeitet von autowolf
Geschrieben

Ein Mailbox-Repair brachte keine Besserung
Noch jemand eine Idee?

 

Wollte die Mailbox sonst gerne aus dem Backup wiederherstellen.

 

Leider muss ich wohl vorher die Box löschen und eine Neue erstellen. Problem die ID ist eine Neue und die Autovervollständigung bei den Kollegen geht dann ja nicht mehr.

Gibt es hier eine Möglichkeit die alte ID zu behalten oder seine ID aus den Autovervollständigungen der Kollgen per Powershell zu löschen?

Geschrieben

Die Mailbox hat eine X500 Adresse.

Wenn du dem User eine neue Mailbox erstellst, bekommt er eine andere X500 und somit haben alle das Problem, wenn auf ältere Mails geantwortet wird

Bekommt die neue Mailbox die alte X500 ist das nicht so, da diese für diverse Vorgänge wichtig ist

Klar soweit?

Geschrieben

hmm die X500 Adresse ist die gleicht bzw. das System hat die selbe X400 Adresse angelegt.

Wenn ich den User über die Outlook Vervollständigung eine E-Mail schicke erhalte ich dennoch diese Mail

Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

Erst nach löschen aus der Autovervollständigung und erneustes hinzufügen klappt es wieder.

Liegt wohl doch nich an der X400 / X500 Adresse.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe doch gesagt X500…

 

In migrierten Umgebungen ich habe teilweise schon gesehen, das keine X500 erstellt wurden, da waren "nur" die X400 da

 

Aber wenn nur noch Exchange 2019 da ist könnten die X400 m.E. weg - stören aber auch bei nix

 

Kann das jemand betsätigen, @NorbertFe @cj_berlin ?

 

bearbeitet von Nobbyaushb
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