Jump to content

Benutzerkontosteuerung


khirro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusamen,

 Ein Benutzerer bekommt jedes mal wenn er eine Zeichnung öffnet eine Meldung vom System "Änderung..." und muss diese bestätigen. 

ich habe als Admin angemeldet und Benutzersteuerung dektiviert aber wenn der Benutzer sich meldet an, es bleibt das Problem.

denn habe ich die Rechte  als Admin für den Benutzer gegeben und die Benutzerkontosteuerung dektiviert aber wenn ich die Admin-Rechte von dem Benutzer wegenomenn, taucht dieses Problem noch mal.

Hat jemand eine Lösung für sowas?

 

Danke schön im Voraus

Khirro

  • Verwirrend 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in diesem Fall ist die Applikation, die der Anwender nutzt, schlecht programmiert oder schlecht konfiguriert, sodass sie Administratorrechte benötigt. Das wird man "von außen" nicht ändern können, sondern man muss die Programmierung oder die Konfiguration der Software ändern.

 

Wenn du die Sicherheitsmechanismen abschaltest oder den Benutzer zum Administrator machst, dann löst du das Problem nicht, sondern du machst das ganze System unsicher.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was @NilsK sagt. Aber: Du könntest mal mir Process Monitor versuchen, festzustellen, wo es genau knallt. Vielleicht ist es so eine olle App, die Zustandsdaten im Programmverzeichnis (statt %ProgramData%, %AppData% oder %temp%) oder Einstellungen im Maschinen- statt im Userzweig der Registry speichern will. Dann kannst Du dem Benutzer (oder der Gruppe "Users" des lokalen Computers) gezielt Schreibrechte genau dort geben. Und dem Hersteller dann trotzdem die Hände abhacken ;-) 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb cj_berlin:

Zustandsdaten im Programmverzeichnis (statt %ProgramData%, %AppData% oder %temp%) oder Einstellungen im Maschinen- statt im Userzweig der Registry speichern will.

 

Dann sollte eigentlich "Benutzerkontensteuerung: Datei- und Registrierungsschreibfehler an Einzelbenutzerorte virtualisieren" greifen, aber vielleicht wurde das ausgeschaltet. Wir schalten es jedenfalls immer aus, weil es genau dieses Fehlverhalten entlarvt :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...