Jump to content

Problem bei Termineinladungen


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

derzeit haben wir bei einem Kunden mit einem Exchange Server 2016 folgendes Problem:

 

Wenn User A oder User B einen Termin an einen Kollegen ihrer Abteilung senden, erhalten alle aus der Abteilung die Einladung.
Wenn eine Termineinladung von User A, an einen User von einer anderen Abteilung gesendet wird, tritt der Fehler nicht auf.
Wenn ich einen Termin an einen der Kollegen aus der Abteilung sende (gesendet an User A), geht es auch an den Verteiler.

Einen Stellvertreter oder Weiterleitungsregel gibt es nicht. Outlook Regeln oder Kalenderstellvertretungen gibt es auch nicht.

Die Abteilung hat eine gemeinsame Verteilergruppe "Mailverteiler".

 

Können Sie mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

vielen Dank für deine Antwort. :-)

Ich habe die Inbox Rules der betroffen User via Exchange Management Shell überprüft.

Ein User hat eine Regel die angewendet wird, wenn sein Name im An oder CC Feld steht. Diese Regel sollte den Fehler aber nicht auslösen, da es auch auftritt wenn er gar nicht beteiligt ist.

Die anderen User der Abteilung haben keine Inbox Rule.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...