Jump to content

Mehrere SQL Server auf einem System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier einen Server mit 3 verschiedenen SQL Version. Im SSMS kann ich entsprechend unterschiedliche Instanzen nutzen.

Nun wird mir jede Datenbank praktisch auf jedem Server angezeigt. In der 2008 Instanz sind die selben wie bei 2014 und 2016.

 

Kann ich irgendwie erkennen, welches die aktive ist, also was praktisch noch auf welchem Server aktiv ist.

Ich vergleiche die DBs im Explorer, da sie zwar überall liegen, aber unterschiedlich vom Datum und Größe sind.

 

Übernimmt ein neuer SQL praktisch die Einträge zu den vorher vorhandenen DBs beim Installieren?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe keine Installationshoheit auf dem System. Die eine Instanz ist vom SQL 2008 und die andere ist vom SQL 2016. In beiden Instanzen sehe ich die gleichen DBs. 

Im Explorer sehe ich einige DBs im Pfad von 2016, einige im Pfad von 2008 und einige in beiden Pfaden. Das versuche ich mir gerade zu erklären, warum das so ist.

 

Vermutlich hat das Systemhaus einiges, aber nicht alle angefasst und umgezogen oder deaktiviert. Es gibt aber auch DBs die jetzt in beiden Pfaden sind und nicht vom SH  geändert worden,

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Dutch_OnE:
 

Kann ich irgendwie erkennen, welches die aktive ist, also was praktisch noch auf welchem Server aktiv ist.

Moin,

nein, SQL übernimmt gar nichts von irgendeiner anderen Instanz.

Du könntest Dir die Verbindungen anzeigen lassen (SELECT * FROM sys.dm_exec_sessions) oder die Server-Logs auswerten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...