Jump to content

automatische Download-/Start-Dialog-Bestätigung einer App die vom Browser aus gestartet wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

mich bekümmert seit einiger Zeit folgendes Problem.

Wir verwenden eine Software zur Aktualisierung der Zertifikate auf unseren SmartCards.
Der Benutzer erhält nun eine E-Mail, in der er aufgefordert wird, auf eine Webseite zu gehen und dem Link zur Aktualisierung zu folgen. Folgt er diesem, erscheint auf der folgenden Seite die Browsermeldung der Smart ID Desktop App, die gestartet werden will:

image.thumb.png.d663abee302e9732923e2b63b498456b.png

Wie ich bereits recherchieren konnte, handelt es sich bei dieser App wohl um eine Windows Store App, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Und jetzt die Frage: Wie können wir diesen Download/Start-Dialog automatisch bestätigen (z.B. über ein GPO o.ä.)? Wir wollen/müssen dringend vermeiden, dass Benutzer die App nicht starten und dann Folgefehler produziert werden und wir dadurch wiederum ein erhöhtes Ticketaufkommen haben.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Ideen.

 

Beste Grüße vom Networker

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich vermute, du solltest in der Registry unter

# Edge (https://admx.help/?Category=EdgeChromium&Policy=Microsoft.Policies.Edge::AutoLaunchProtocolsFromOrigins&Language=de-de)
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge
 -> AutoLaunchProtocolsFromOrigins

# Chrome (https://admx.help/?Category=Chrome&Policy=Google.Policies.Chrome::AutoLaunchProtocolsFromOrigins&Language=de-de)
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Google\Chrome
 -> AutoLaunchProtocolsFromOrigins

fündig werden.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...